beide schlüssel in wohnung eingesperrt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sie Zeit haben hilft die Feuerwehr. -wenn es die freiwillige Feuerwehr ist auch mit 20,- für die Kaffeekasse!

sternchenjules 09.06.2012, 13:24

Ist zwar schon ein bisschen her, aber mir hat eine andere öffentliche Einrichtung geholfen.

Im übrigen hat mir mein Nachbar hinterher erzählt, dass es mit einem Inbusschlüssel auch funktioniert. Kommt allerdings - wie bei der Kreditkarte auch - immer auf die Einbruchssicherheit der Tür an... ;)

0

Von wo aus schreibst Du bitte gerade diese Frage?
Hat keiner einen Ersatzschlüssel zu Deiner Wohnung? Eltern, Freunde, Nachbarn?
Dann hilft wohl nur mehr der Schlüsseldienst. Ausser Du hast eine billige Türe, dann eintreten, daheim bleiben und Montag jemanden ne neue Türe kaufen lassen :)

Schlüsseldienst? Oder ist vielleicht ein Fenster auf und du kannst in die Wohnung einsteigen ? Oder hast du einen Ersatzschlüssel beim Nachbarn hinterlegt? Habt ihr einen Verwalter oder Hausmeister mit Ersatzschlüssel?

ich stelle mir das gerade vor: beide Schlüssel in der Wohnung.Du stehst vor verschlossener Tür. Was machst Du? Beim Nachbarn klingelnund fragen, ob Du kurz ins Internet darfst, um bei gutefrage nachzufragen, was Du jetzt machen sollst? Hm. hm.Hm.

Mit etwas Geschick kannst Du mit einer ausgedienten Kreditkarte die Tür aufkriegen. Ist ein bischen Gefummel: Die Karte in den Spalt schieben, und so lange hoch und runter ziehen, bis Du den Schnapper spürst. Und dann versuche, den mit der Karte reinzudrücken. Übrigens ist eine neue KV-Karte billiger als ein Schlüsseldienst.

daevers 15.08.2009, 19:14

Muß es unbedingt eine Kreditkarte sein,oder geht auch eine andere Plastikkarte?

0
Nachtflug 15.08.2009, 19:15
@daevers

Es geht auch eine alte Telefonkarte oder ähnliches.

0
Nachtflug 15.08.2009, 19:27
@daevers

Wenn an der Tür eine Gummidichtung ist, kannst Du diese einfach herausziehen. Das verbreitert den Spalt.

0

wenn die Tür nur zugezogen ist versuch es mit einer Paltikkarte...Kreditkarte, Telefonkarte, egal sone plastikkarte halt, versuch damit den Riegel vom Schnappschloß zu öffnen

einzige Möglichkeit Schlüsseldienst!

Oder der Einbrecher deines Vertrauens

Da hilft nur noch ein Schlüsseldienst...........und die sind nicht ganz billig.

Was möchtest Du wissen?