Beide Partner im Schichtdienst - kann Beziehung funktionieren?

2 Antworten

Es gibt mittlerweile so viele Paare, bei denen beide Schicht arbeiten! Natürlich kann das klappen, aber man muss halt Kompromisse eingehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich in einer Beziehung mit jemanden, der selber auch Schichtdienst gemacht hat, auf wesentlich mehr Verständnis gestoßen bin als bei jemanden, der einen Bürojob hatte. Unter meinen Kollegen gibt es viele, deren Partner auch Schichtdienst machen. ;)

Heii :)

Also ich hatte noch nicht so eine Situation. Aber meine Mutter und mein Vater hatten mal so eine situation .Und die haben sich überhaupt keine sorgen gemacht,weil die beiden sich lieben und wenn sich menschen wirklich lieben,dann muss man sich garkeine sorgen darum machen.Auch wenn man sich sehr selten sieht man kann telefonieren,schreiben und skypen.Mach dir keine Sorgen :) ♥

Aber die Situation ging wieder vorüber oder? Wenn wir jetzt aber beide den Job für immer machen und zusammen bleiben würde sich nie etwas ändern..

0

Verpflegungskosten steuerlich absetzbar bei Ausbildung?

Ich muss während meiner Ausbildung von Mo. bis Fr in einem Wohnheim wohnen. Die Unterkunft ist kostenlos, allerdings müssen wir die Verpflegung bezahlen, diese wird monatlich pauschal abgebucht. Sind diese Kosten als Ausbildungskosten bei der Steuer absetzbar auch dann wenn ich sonst, also Urlaub und Wochenende, noch bei meinen Eltern wohne ??

...zur Frage

Beziehung mit einem Feuerwehrmann?

Würdet ihr eine Beziehung mit einem Feuerwehrmann eingehen, der im 24 Stunden- Dienst alle 2 Tage beschäftigt ist? Würdet ihr mit der nur sehr knapp bemessenen Zeit, die ihr miteinander verbringen könntet, klarkommen? Oder ist euch die Gefahr, denen Feuerwehrmänner bei Einsätzen ausgesetzt sind, zu groß, die gemeinsame Zeit zu kurz - vor allem im Hinblick auf Zukunftsplanungen (Familie, Kinder etc.)?

...zur Frage

Wie häufig muss man als Polizist an Wochenenden arbeiten?

Hallo,

An wievielen Wochenenden muss ein Polizist in durchschnitt arbeiten? Ist der Beruf mit der Schiedsrichterei bzw. Fußball vereinbar?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie oft sehen in der Beziehung?

Wie oft seht ihr euch in der Beziehung ?

Meine Freundin macht zurzeit eine Ausbildung und ich mache zur Zeit nichts beruflich. Da sie nur am Wochenende Zeit hat will sie unbedingt das wir jedes Wochende was machen aber ich will immer ein Wochende mit meinen Freunden was machen und das andere mit ihr sein. Aber das ist ihr viel zu wenig. Wie seht ihr das ?

...zur Frage

WG, Wohnheim oder Alleine Wohnen?

ich beginne demnächst eine Ausbildung als Krankenschwester und ziehe deshalb 300km von "Zuhause" weg. Jetzt steh ich vor 2 schwierigen Fragen:

  1. Ich wollte unbedingt nach Köln ziehen, habe aber jetzt die Ausbildung in Bonn bekommen. Jetzt überlege ich ob ich trotzdem nach Köln ( ich kenne mich dort schon super aus, weis wo was ist etc ) ziehe ( sind ca 29km ). Allerdings werde ich als Krankenschwester im 'Schichtdienst' arbeiten.. Also ins "geliebte" Köln oder nach Bonn ?

  2. Welche Wohnsituation wählt man am besten ?

1.Such ich mir ne Kleine Wohnung alleine ? ( Vorteil meine Familie + Freunde koennen jederzeit kommen) 2. Such ich mir ein WG Zimmer ? ( Wo ich bestimmt schneller Anschluss finde als wenn ich allein wohne ) 3. Geh ich ins Schwesternwohnheim ? ( was 50m von meiner Arbeit entfernt ist, wo allerdings viele aus meinem Kurs Wohnen werden )

...zur Frage

Ausbildung Bundespolizei Standort?

Wenn ich eine Ausbildung bei der Bundespolizei machen möchte und vllt angenommen werde, wo würde dann die Ausbildung stattfinden ? Z.b ich Wohne jetzt in Hamburg oder Bremen.
Würde ich dann dort wohnen oder wie läuft das ab ? 🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?