Beide Kaninchen tot ,warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi du,

es ist unwahrscheinlich, dass sich beide Kaninchen zu tode erschrocken haben sollen.

Habt ihr Lücken um die 2cm am Stall? Ist der Draht sechseckig oder viereckig? Habt ihr Lücken am Dach? Dann kann es ein Marder gewesen sein. Marder hinterlassen aber Bisswunden am Tier.

Andere Frage, waren deine Kaninchen geimpft? Ohne Impfung kann es z.B. RHD in einem perakuten Verlauf gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn 2 gesunde Tiere so plötzlich und ohne äußerlich erkennbare Gründe versterben gehe ich doch stark von einer Vergiftung aus, entweder war was im Futter oder jemand hat was ins Gehege geworfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei meiner freundin war das genau auch der fall. aber das beide zutode erschrocken sind ist wirklich unwahrscheinlich. vielleicht war ja in der nacht was oder die tiere hatten eine krankheit ohne äußerlich anzeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?