Beide Ehepartner sind schwerbehinder 70% G

6 Antworten

Ich lese hier immer wieder der Fahrer müsste eingetragen sein, das stimmt aber überhaupt nicht, Ja ich kann eine Versicherung abschließen die billiger ist wenn man z.B angibt das nur bestimmte Personen das Fahrzeug nutzen oder das die Fahrer irgend welche anderen Bedingungen erfüllen nur ist das Fahrzeug auch dann Versichert wenn man gegen diese Auflagen verstößt, Was in so einem Fall anfallen kann ist eine Vertragsstrafe und eine nachträgliche Neuberechnung, angepasst an die tatsächlichen Gegebenheiten. Ich denke da es sich bei den Fragestellern um ein Ehepaar handelt das schon beide als Fahrer bei der Versicherung angegeben sind, Hier geht es doch wohl eher um die Frage ob beide das Fahrzeug steuerunschädlich nutzen dürfen, den das Fahrzeug unterliegt bestimmt einer ermäßigten KFZ-Steuer aufgrund des Merkzeichen G im Schwerbehindertenausweis. Hier ist die Antwort ein klares JA da beide die notwendigen Voraussetzungen erfüllen und das Fahrzeug entweder für den Transport oder die Haushaltsführung des Begünstigten genutzt wird.

Prinzipiell ja. Es kommt darauf an wie es versichert ist. Wenn lt. Versicherung nur den Ehemann fahren darf dann nicht. Und natürlich muss die Frau einen Führerschein haben.

Sie dürfte auch dann damit Fahren wenn nur der Ehemann als Fahrer angegeben wäre.

0
@Anton96

Nun ja direkt verboten ist es nicht. Ist aber nur der mann als Fahrer eingetragen und sie baut einen Unfall gibt es mit Sicherheit Schwierigkeiten mit der Versicherung.

0
@Nordseefan

Bei meiner Versicherungsgesellschaft und auch bei den meisten andere, gibt es zwar eine Passus das alle Fahrer älter als X Jahre sein müssen aber in der Regel gibt es keine Einschränkung auf nur namentlich genannte Fahrer. Ihr redet hier von einem eher seltenen Sonderfall.

0

Da muss doch nur die Person eingetragen werden, die das Fahrzeug noch fahren darf. Oder wie meinst du das jetzt ?

Das Schlagwort ist KFZ-Steuer und nicht Versicherung.

0

Was für ein Behinderungsgrad ist nach einer Hüft-OP zu erwarten?

Hallo zusammen, ich komme aus NRW und habe links und rechts eine neue Hüfte bekommen, zusätzlich habe ich chronische Schmerzen und verschleiss der Lendenwirbel, die auch einzelnd aufgeführt sind. Darüber habe ich ein Gutachten, was für das Arbeitsamt erstellt wurde. Bin dadurch schon knapp 2 Jahre krank.

Bin Berufskraftfahrer und kann meinen Beruf deshalb nicht mehr ausüben, da mir sogar das normale gehen nicht mehr wirklich leicht fällt. Durch das verkrampfte gehen, habe ich mir zusätzlich noch 2 Leistenbrüche zugezogen.Was hätte ich wohl für einen Schwerbehinderungsgrad zu erwarten?Über eine Antwort würde ich mich freuen.

...zur Frage

SF-Klassen auf verschiedene Autos übertragen (Versicherung)?

Hallo! Mein Ehepartner und ich haben eine Versicherung für ein Auto mit der SF-Klasse 11 (beide, da der Ehepartner - falls eingetragen - diese automatisch auch erhält). Jetzt haben wir ein weiteres Auto gekauft und die Versicherung hat uns gesagt, dass wir die SF-11 Klasse auf das neue Fahrzeug übertragen können (und das alte hat dann die SF-2-Stufe) oder andersrum. Wie auch immer hat eines der beiden Autos SF-11 und ein SF-2 (da die Versicherung für das Zweitfahrzeug bei dieser Klasse losgeht). Meine frage ist, kann ich das neue Auto mit SF-11 fahren und mein Ehepartner das alte mit SF-11-Klasse, oder ist diese Klasse für beide Ehepartner auf JEWEILS EIN Auto festgelegt? Kann man die Versicherungsklasse SF auf verschiedene Autos für verschiedene Personen übertragen? Vielen Dank für das Durchlesen und eine Antwort im Vorraus! Viele Grüße, Nikolas

...zur Frage

De Longhi Nespresso: Maschine blinkt weiter nach Entkalken?

Hallo

habe heute meine Nespresso De Longhi entkalkt, beim spülen brach der Vorgang ungefähr nach der hälfte ab, d.h. entkalkt hatte ich da schon, hat auch alles geklappt, wie gesagt beim spülen war dann schluss. seitdem blinken beide lampen und sind auch nicht auszuschalten. hab die maschine dann ausgeschaltet, wenn sie dann wieder anmache blinken sofort beide lampen.

...zur Frage

Wenn ein Ehepartner Schufaeinträge hat, kann der Andere dann trotzdem Ratenkäufe tätigen?

Ich stehe in der Schufa, kann mein Ehemann trotzdem Ratenkauf machen? Wir haben ein gemeinsames Konto

...zur Frage

Mietvertrag nur vom Ehemann unterschrieben, aber beide Ehepartner im Mietvertrag genannt, darf die Frau in der Wohnung nach fristgerechter Kündigung weiterhin?

Der Ehemann hat nur den Mietvertrag unterschrieben, beide sind aber im Mietvertrag als Eheleute aufgenommen. Das Paar lässt sich scheiden und der Ehemann reicht die Kündigung der Miete ein. Auszugstermin wird von der Ehefrau den Mietern mitgeteilt und neue Mieter werden gefunden (Vertrag unterschrieben). Jetzt, findet die Frau keine neue Wohnung und will in der Wohnung weiterhin bleiben. Welche Rechte haben wir als Vermieter? Danke.

...zur Frage

Schadensfreiheitsklasse tauschen?

Folgender fall.

Ehepartner = 2 Autos

Jeweils auf einen Ehepartner zugelassen

Beide Autos auf einen Ehepartner versichert

Erstwagen(altes Fahrzeug) Vollkasko SF 10 Haftpflicht SF 10

Zweitwagen (auto 1 jahr alt) Vollkasko SF 3 Haftpflicht SF 3

Beide Autos bei verschiedenen Versicherungen.

Ist es jetzt möglich die SF klassen zu tauschen und wenn ja wie mach ich das. Verträge kündigen und dann neu abschließen mit getauschten SF Klassen? Kann man dann z.B. auch nur die SF 10 der vollkasko tauschen? Das alte auto eürde dann nur noch mit SF 10 haftpflicht versichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?