Beide Dollarzeichen in Excel auf einmal setzen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du gibst einfach z.B. $C$4 ein. Ich wüsste nicht, dass es dafür noch eine spezielle Tastenkombination gibt. Die wäre wahrscheinlich komplizierter, als wenn du einfach zwei Dollarzeichen reinschreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
03.05.2012, 14:39

wenn mans im Nachhinein ändern muss, in mehreren Bezügen der gleichen Formel, kann F4 bedeutend schneller sein. Und bei mehrmaligem Drücken setzt es das $ in wechselnen Kombinationen, also $A$1, $A1, A$1, A1, sozusagen umlaufend.

0

Nutze die Funktionstaste F4 zur schnellen Eingabe des Dollarzeichens.

Hinweis zur Funktionstaste F4: Direkt bei der Formeleingabe einfach nach dem Zellbezug die Funktionstaste drücken oder im Nachhinein die Formel in der Bearbeitungsleiste bearbeiten: Cursor vor oder hinter den entsprechenden Zellbezug stellen und Funktionstaste drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, hab's jettz doch selber gefunden, man muss die Zelle markieren und F4 drücken :-(. Danke trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iamiam
03.05.2012, 14:43

die Zelle, wenn Du nur einen Bezug hast, den Bezug in der Formel, wenn Du mehrere in der Formel hast! Wenn Du in =Summe(A25:A27) zB das gesamte A25:A27 markierst, werden beide Adressen gleichermassen erfasst.

0

Was möchtest Du wissen?