beide arme verspannt nach hantel training 50 kg

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo montanasirto.

Diese Art der Verspannung entsteht meist durch eine überbelastung oder ungewohnte belastung der Muskeln... damit es weg geht kannst du versuchen deinen Bizeps vorsichtig zu dehnen. ABER ACHTUNG!! Nicht zu stark dehnen da dies zu muskelfaserrissen oder bänderrissen führen könnte.

mfg Mini

Was meinst du mit "dehnen" .. einfach wie beim einzel - hantel training : nur ohne gewicht??

0
@montanasirto

Nicht ganz. Beim dehnen solltest du versuchen der eigentlichen Muskeltraktion beim training oder bei muskelbelastung entgegen zu wirken, d.h. in deinem Fall den Arm soweit wie möglich gerade machen, dabei aber weiter vorsichtig sein da es sonst wie bereits gesagt zu Muskelfaserrissen kommen kann.

0
@Mini21

Vielen Dank für deine Antwort, genauso hatte ich es auch erst versucht und werde es weiterversuchen und darauf achten, dass ich keinen Muskelfaserriss bekommen werde ;)

mfg

0

Das ist normal, wenn man es übertreibt. Die 50Kg waren einfach eine Nummer zu groß für dich und dein erstes mal. Entspann dich, versuch die Arme möglichst ruhig zu halten, das vergeht schon wieder in ein paar Tagen.

danke... Kann ich nicht einfach weitermachen?

0
@montanasirto

Du solltest definitiv nicht einfach weiter machen, zumindest solange die Verspannung weg ist. Wenn du jetzt weiter trainierst kann dies zu Muskelfaserrissen kommen und dann kannst du mindestens einen monat lang erstmal garnicht trainieren!

0
@Mini21

Oh, dann warte ich mal lieber bis meine Verdehnung vorrüber ist und gehe dann direkt ins Fitness Studio.

0
@montanasirto

An einen möglichen Muskelfaserriss glaube ich zwar eher weniger, dennoch sollte man in einem solchen Zustand natürllich nicht trainieren.

Geh es langsam an, angemessene Gewichte, auch wenn das dann auf die Damen weniger cool wirkt, die Gewichte sauber und kontrolliert bewegen, nicht ruckartig und auf keinen Fall abfälschen. Am besten, du lässt es dir von einem Trainer zeigen. 50Kg für Bizeps ist für einen völlig untrainierten Menschen sicher viel zu viel.

0
@SupraX

Vielen dank für deine antwort...

Ich hatte auch jetzt erstmal vor, es langsam an gehen zu lassen, auch wenn es dann beiden weibern nicht gut aussieht wie du achon sagst :D

0

Ungewohntw Belastung. Warte 3 Tage.

Was möchtest Du wissen?