Bei zweispuriger Linie überholen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst eine doppelte durchgezogene Linie in der Straßenmitte?

Die hat keine andere Bedeutung als eine einfache durchgezogene Linie, es ist nur eine "optische Verstärkung".

Bußgelder siehe

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrstreifenbegrenzung/

Anmerkung: bei durchgezogener Linie ist im Sinne des Verkehrsrechts Überholen nicht verboten, sondern eben nur das Überfahren der Linie - damit wird Überholen aber in der Regel unmöglich ...

Das is nich verboten solange nicht durchgezogene Linie ist bzw Überholverbot

Ich meinte die durchgezogene zweispurige Linie.

0