Bei zugehaltener Nase summen?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Luft, die du ausatmest um deine Stimmbänder zum Schwingen zu bringen muss irgendwohin entweichen. Und da du beim Summen den Mund geschlossen hast bleibt nur noch die Nase für diese Aufgabe. ;)

16

danke für die antwort ;)

0

Lage der Blutgefäße in der Nasenschleimhaut?

Wie ist die Lage der Blutgefäße in der Nasenschleimhaut? Also bei den Bildern, die ich beifüge verlaufen die Adern immer unmittelbar unter den Schleimhäuten.
Nun wurd mir aber schon zweimal gesagt, dass die Blutgefäß0e auch direkt in den Nasenschleimhäuten verläuft, um die Schleimhäute und die angeatmete Luft zu erwärmen.
Warum wird das aber auf den Bildern nicht so dargestellt?
Ich frag, weil meine Nase wegen Nasenbohren angefangen hat zu bluten und ich eigentlich nur ganz leicht in der Nase gebohrt hab. Hat mich gewundert, so tief hab ich nicht gekratzt und die Blutgefäße verlaufen doch tief unter der Schleimhaut - dachte ich - aber anscheinend sind sie ja in der Nase eher oberflächlich? Deshalb frag ich hier, wie das denn nun wirklich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?