Bei Zentraler Abschlussprüfung wegen Beerdigung fehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei uns an der schule ist es so dass wenn man sich freistellen lassen möchte dass immer der schulleiter bewilligen muss, da es sich nur um 3 Tage handelt kann der dass alleine bestimmen. in der regel wird soetwas gerade bei sachen wie beerdigung und so auch bewilligt. lass dir also nen muttizettel schreiben in der art von "Sehr geerter hr. x ich bitte sie hiermit mein Kind vom Tag x bis zum Tag y freizustellen, aufgrund persönlicher Gründe." kannst dem schulleiter dann ja noch mal mündlich sagen worum es genau geht. musst dich dann eben darum kümmern das du dann entsprechend zum nachschreibetermin vorberietet und anwesend bist

das problem ist, ich habe schon 3 klassenarbeiten verpasst. und es gibt nur 2 Termine.....

und die prüfung wird vom Schulministerium gestellt

0
@majaaaaaaa

das ist genau das problem.. das schulministerium lässt nur ein attest zählen.. glaub mir bei meiner freundin war das genauso und sie konnte so nicht auf die beerdigung von ihrem opa! :(

0
@lara1503w

dann lasse ich mir von meinem Opa eins ausstellen. ist mir sowas von egal. ......

Danke :*

0
@majaaaaaaa

wenn dein opa arzt ist wird das wohl klappen auch wenns nicht ganz legal ist aber kanns voll und ganz verstehen!! behalt es aber lieber für dich wenns rauskommt steckst du ganz schön tief in der sch**** .. alles gute :)

0
@lara1503w

Ja ist er und er würde das machen.

Ihm ist es egal wenn er ÄRger bekommt. er arbeitet eh nur just for fun. Naja und ob ich ärger bekomme ich mir auch egal :*

Danke :)

0

Einen Versuch ist es wert.. Die Schule zeigt in solchen Fällen viel Verständnis soweit ich damit Erfahrung gemacht habe:-) Hoffe ich konnte helfen:-/:-)

zuerst mein beileid.. eine freundin von mir hatte letztes jahr das gleiche problem.. die schule kann da nichts machen das liegt nicht in deren hand.. du darfst nur fehlen wenn du ein attest vom arzt hast ansonsten fällst du automatisch durch..

tut mir leid!

lieben gruß lara

Was möchtest Du wissen?