bei zahnspange kaugummi?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich habe unten und oben auch eine Zahnspange, halt eine feste. Als sie mir drangemacht worden ist, habe ich an dem selben Tag von meiner Kieferorthopödin einen Zettel bekommen, was ich mit der Zahnspange essen darf und auf was ich eher verzichten sollte. Sie meinte, ich sollte nicht viel Kaugummi kauen, aber es sei nicht schlimm. Viele meiner Freunde kauen mit der Spange Kaugummi und haben keine "Beschädigungen" sag ich mal so. Ich kaue oft Kaugummi und es schadet nicht :D LG Hoffe, konnte dir helfen :)

haha ist ja geil also bei mir war das so ich habe auch eine feste Zahnstange und kaue super gerne Kaugummi also tue ich es auch mit der Zahnstange...und dann beim Kieferorthopäde wurde ich angesprochen ob ich denn was im Mund hätte....ich sagte dann nein aber dann wurde ich noch ein mal gefragt und habe dann gesagt Ähm...jaaa ich kaue Kaugummi haha die Ärztin in naja sag ich mal ein bisschen quer geworden und sagte schmeiß den bloß weg ich sag es dir noch im guten bevor die anderen dich anmachen haha ich kaue weiterhin Kaugummi passiert eh nix haha

0

Ich habe auch eine Zahnspange oben & unten ich kaue auch manchmal Kaugummi bei mir hat sich nichts geändert ich glaube dass,dass eigentlich nicht besonders schlimm ist .

LG Ossi<3

Also ich hatte selbe eine feste zahnspange (oben und unten) und ich habe auch Kaugummi gekaut ... Zwar nicht so oft wie vor der Spange aber schon noch 1-2 in der Woche! Es ist mir erst einmal passiert das sich der Kaugummi in meiner zahnspange Verklebt hat aber ich würde es trotzdem nicht so oft machen, weil durch den Kaugummi lösen sich dir brackets und das verschiebt sich dann und wird locker und dann muss das ersetzt werden ... Es ist zwar nicht so teuer aber es ist trotzdem unnötig! Also ich würde nur so alle zwei Wochen einen Kaugummi kauen! Ich persönlich finde es ziehmlich unangenehm ein neues bracket zu bekommen ... Aber das ist dir selbst überlassen 😉 also ja sie sind schädlich ... Zwar nicht für die zähne selbst aber für die brackets! Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Liebe Grüße Sarah 💕

Ich hab auch ne Zahnspange und ich kaue trotzdem kaugummi übrigens kann man das mit ner Zahnspange in der Schule im Unterricht immer so gut verstecken und bei mir ist noch nie was passiert geschweige denn festgeklebt oder so...:)

Ja die Drähte kommen dann meistens raus :) ist mir auch oft passiert hab aber trotzdem Kaugummi gekaut ! Ah ja und wenn die Drähte der zahnspange draußen sind tut es höllisch weh im Mund die Reiben dann an der haut und es brennt :) Viel Glück noch

Null schlimm :)! Ich hatte vor vielen, vielen Jahren auch eine feste Spange und habe tagtäglich Kaugummi gekaut.

Soweit ich weis nicht. frag am besten mal deine kieferorthopäden beim nächsten besuch. Als ich gefragt habe, da hat er gesagt, ich kann bedenkenlos welchen kauen ;)

Ich esse mit der Spange auch alles was 'verboten' ist :D

Bonbons, an ganzen Äpfeln einfach so abbeißen...

Aber ich kenne auch Leute wo die Brackets rausgefallen ist durch sowas :/

Nein eigl. Nicht außer es verklebt in deiner Spange Ps. Bei mir noch nie passiert

nein es macht keinen Schaden, kann aber echt Ewig dauern den da raus zubekommen wenn der schon ganz weich gekaut ist xD

hängt sich aber bei mir überhaupt nichts rein

0

Was möchtest Du wissen?