Bei Youtube Name ohne Leerzeichen? Frage an alle Youtuber!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

echte youtubenamen konnten nur aus buchstaben und ziffern bestehen. so entstanden diese nicks ohne leerzeichen. inzwischen werden jedoch g+-namen verwendet.

alle alten kanäle, die früher auf youtube mit einer google-fremden email registriert wurden, bekamen automatisch auf g+ den alten youtube-nick, weil google bei diesen kanälen keine namen zur verfügung hatte.

inzwischen hast du nur noch die möglichkeit zu deinem g+-profil noch eine g+-seite mit nick anzulegen. diese möglichkeit dient im prinzip dazu, es firmen zu ermöglichen mit ihrem firmennamen auf g+ aufzutreten. allerdings steht diese möglichkeit jedem g+-nutzer zu. du kannst also eine g+-seite anlegen und diese mit deinem youtube-kanal verknüpfen. allerdings weiss ich nicht, ob dieses verknüpfen beliebig lang funktioniert oder nur in den ersten 14 tagen, nach dem du das erste mal deinen youtube-channel mit g+ verknüpft hast.

um meinen text zu verstehen, musst du begreifen was der unterschied zwischen einem g+-profil und einer g+-seite ist. leider bemüht sich google wenig, diese problematik deutlich zu machen.

annokrat

Danke für die Antwort :)

0

Also bei mir ist es so, dass man wenn man sich anmeldet, zwischen dem Google+ Account und dem eigentlichen YouTube Account wechseln kann. Ich klick da immer auf den YouTube Account. Ich glaub, dass du den Account bearbeiten kannst. Hoffe ich konnte dir helfen. LG Linda.

Wann hast du dich angemeldet? Die Namen kann ich ja auch ändern, aber ohne Leerzeichen.

0

Was möchtest Du wissen?