Bei Wordpress ist das Theme auf einmal verschwunden. Wie kann ich es schnell wieder herstellen?

2 Antworten

Hast du versehentlich vielleicht einfach dastheme abgeschaltet? du findest esn mit einem Klick auf "Design" oder "Appearance" - du erhältst eine übersicht der installierten themes. Vielleicht ist dein extra erstelltes noch vorhanden

Hey ja es ist aktiviert, aber es erscheint in der Anordnung aber der Hintergrund ist zum Beispiel holzig und das erscheint auf der wirklichen Homepage nicht mehr :(

0
@emptysmile11

Gibt es einen Link? wurde vielleicht eeinfach das Bild versehentlich gelöscht?

ansonsten müsste ich mal in den Quellcode schauen um mehr zu sagen

1
@emptysmile11

Du solltest schauen ob das Bild in Mediathek noch da ist (versehentlich gelöscht?), und wie und ob das Bild überhaupt verlinkt ist (im Browser mit "Rechtsklick auf die Seite, dann auf "Element untersuchen", oder "Untersuchen" und schauen, welche Anweisungen für body-Tag vorhanden sind) . 
Solltest du damit nicht klar kommst, kannst du hier den Link posten.

Falls du ein Theme-Update gemacht hast, ist es auch möglich, dass User-Einstellungen verschwinden. Deshalb wäre es besser, wenn du ein Child-Theme benutzen würdest.

https://die-netzialisten.de/wordpress/anleitung-childtheme-anlegen-update/

0

Hier fehlen einige wichtige Angaben. Ohne Code wird dir keiner helfen können.

Was für ein Code? Ich kenne mich da nicht so gut aus...

0
@emptysmile11

Ich bin davon ausgegangen, du hast ein Problem mit HTML & CSS, den Sprachen die das Aussehen deiner Seite festlegen.

Aber auch wenn das nicht der Fall ist, fehlen wichtige Angaben.

Z.b. welches Theme du verwendest, was genau das Problem ist. Nach welchem Schritt das Problem aufgetreten ist usw.

0

WordPress Theme für private Homepage mit Lebenslauf?

Wie bereits in der Überschrift erwähnt, suche ich Themes für WordPress, die zu einer privaten Homepage passen, welche man aber auch für einen Online-Lebenslauf nutzen  kann.
Am liebsten wenig Bilder, lieber eins, zum Bsp. als festen Hintergrund mit einem transparenten Body und einer leichten Verdunkelung auf dem Bild, so dass die Schrift von Text dennoch gut zu erkennen ist.
Das Bild sollte dann zentriert und Bildschirmfüllend sein. Außerdem am besten feststehend.

Sehr Gerne auch mit einem Startbildschirm in Form eines Bildes mit einem kurzen Text und einem "Hier geht's weiter" Button.

Ich bin allerdings auch für andere Vorschläge offen.

Viele Dank im voraus !

...zur Frage

Produkt Land WooCommerce?

Hallo,

ich habe bereits einen WooCommerce Online Shop aufgesetzt, über welchen ich Magazine verkaufen möchte.

Die Magazine werden in unterschiedlichen Ländern versendet.

Ich habe nun folgendes Problem:

Der Kunde soll mit seinem Kundenkonto nur seine Länder Magazinausgabe kaufen können, da die Preise von Land zu Land unterschiedlich sind. Derzeit ist es aber noch möglich, dass ich mit einem Österreichischen Kundenkonto die Deutsche Version bestellen kann.

Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?

...zur Frage

Transparenter Hintergrund für Texte im Be-theme (Wordpress)?

ich erstelle mir gerade eine eigene Homepage, und wollte mal fragen ob irgentwer weiß wie ich einen Text mit einem leicht Transparenten Hintergrund hervorheben kann.

ich habe nämlich ein Hintergrundbild, und wenn ich einen Text einfach so darüber lege, sieht das nicht wirklich gut aus und ist auch nicht wirklich gut lesbar, ich möchte daher lediglich für den text noch einen leicht Transparenten hintergrund, sodass das hintergrundbild an sich auch noch leicht sichtbar bleibt

...zur Frage

Wordpress BeTheme Hintergrund entfernen?

Hey, ich bin gerade dabei, eine Website zu gestalten. Ich nutze das "BeTheme"-Theme und erstelle meine Website mit Wordpress. Zwischen meinem Menü und dem Content der Seite, befindet sich dieser Spalt. Dieser ändert sich dann, wenn ich einen Hintergrund hinzufüge. Wollte fragen, wie ich diesen überdecken oder entfernen kann? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Hat jemand das Catch Responsive Theme für Wordpress?

Wollte gerade ein neues Theme auf meine Seite packen. Es heißt Catch Responsive. Auf einmal waren alle Buttons verschwunden? Weiß jemand woran das liegt, oder ist dies bei der kostenlosen Verison generell nicht möglich?

...zur Frage

Videohintergrund Webseite - Wie geht das?

Ich bin gerade dabei eine neue Webseite zu bauen, allerdings hätte ich gerne einen Videohintergrund.

Sowas finde ich zum Beispiel richtig gut:

https://homepage-design24.de

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich nutze Wordpress, vielleicht gibt es da eine Art Video-Hintergrund Plugin?

Dankeschön und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?