Bei Word neben ein Bild schreiben?

1 Antwort

Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, dann "Grafik formatieren", dann auf der Zunge "Layout" von "Mit in Zeile" auf "Rechteck" umändern und mit "OK" bestätigen.

(Word 2003, andere Versionen ähnlich)

Word - Word schaltet doppelt?!

hallo, schreibe gerade bei word was für mein praktikum und irgendwie wenn ich in die nächste zeile gehe also '''enter'' drücke schaltet er statt in die nächste zeile eine zeile weiter so das eine lücke dazwischen ist, wie stell ich das wieder um?

...zur Frage

Bilder in Word-Dokument verkleinern (nicht nur skalieren)

Huhu Leute,

ne nette ältere Dame der ich seit kurzem am PC helf hat ettliche Word-Dokumente, in denen jeweils mehrere Hundert Bilder (inkl. entsprechend viel Text) sind (schreibt Chroniken ihrer Familie, ihr verstorbener Mann war unter anderem Maler, usw).

Nun ist das Problem, dass sie die Bilder alle mit einer ziemlich großen Größe (weit über ein MB, in JPEG) eingefügt hat - und obwohl sie die Bilder im Word selbst auf eine kleinere Größe skaliert hat brauchen sie trotzdem die volle Größe.

Nun belaufen sich etliche Dokumente bereits auf über einen GB Speicher - und bei 2x2,4 ghz und nur 2 GB RAM ist das natürlich absolut zu viel: öffnen, bearbeiten, speichern dauern ewig.

Bevor ich ihr nun zusätzlichen RAM einbaue frage ich mich, ob es vielleicht irgend eine Möglichkeit gibt, die im Worddokument abgespeicherten Bilder auf die entsprechend verwendete Größe zu minimieren, damit auch der benötigte Speicherplatz runter geht.

Beispiel:

Fügt man ein 10 MB Bild in ein Word-Dokument ein und speichert es ab, hat das Dokument 10 MB. Verkleinert man es auf 50 %, hat es immer noch 10 MB. Ich möchte aber, dass es bei 50% Größe keine 10 MB mehr benötigt, sondern nur noch 2,5 MB (weil 50% Größe ja 1/4 der ursprünglichen Größe sind...).

Da es sich um viele Hundert bilder handelt ist ein Austausch nicht möglich :-(

PS: .doc-Dokumente (nicht docx), Jedes Mittel recht

...zur Frage

Microsoft Word,wiIll neben dem eingefügtem Bild was schreiben,geht aber nicht!

Kenn mich wirklich ganz gut mit dem Programm aus,aber das habe ich noch nie benötigt und bekomme es einfahc nicht hin,muss es aber huete noch hinbekommen?

Habe beim Lebenslauf ein Bild bei Persönliche Daten eingefügt,alles wunderbar,nun will ich aber links davon name,geburtsdatum etc.schreiben aber das geht nicht.

Also die Erste Zeile(Name) lässt sich schön positioniert schreiben geh ich dann auf Enter oder will es mit der Maus nun eine Reihe weiter unten weiter schreiben hüpft der Corser immer direkt unter das Bild,wie muss ich was einstellen damit das funktioniert.

Danke schön

LG

...zur Frage

Word trennt Wörter falsch

Hallo, mein Word lässt mir keine Wörter mehgr zusammen hängen.

Sobald das Ende einer Zeile erreicht ist geht das wort in der neuen zeile weiter. wo kann man das einstellen?

es muss ja etwas mit dem zeilen ende zu tun haben.

Bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Wie kann man bei Word die Hochzeichen in der gleichen Zeile lassen wie die Einheit?

Habe folgendes in meinem Text stehen: 10.5 µVcm^-1 . Jedoch verschwindet die1 in der nächsten Zeile. Wie kann ich einstellen, dass es in einer Zeile bleiben soll?

...zur Frage

word 2010 zeilenlänge einstellen wie?

wie kann ich einstellen dass jede zeile nur 5cm ist und dann automatisch in die nächste zeile springt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?