Bei wish bestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Bin leider 16 

die ebay AGB:

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Aus dem Ausland geht es immer zuerst durch den Zoll.

Im Inland gibt es m.W. keinen Zoll.

Bei Entdeckung, dass es nicht das Original ist, werden die Schuhe eingezogen und ersatzlos vernichtet.

Falls Dein Nick Rückschlüsse auf Dich zulässt, war das jetzt nicht sonderlich klug. Aber auch ohne das bekommt man heraus, von wo Du Dich eingeloggt hast und könnte Dich entsprechend identifizieren.

Markenfälschungen (Plagiate / fakes) werden vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet, wenn der Hersteller einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt hat (und alle großen Marken haben das).

Der Markenrechtsinhaber wird vom Zoll informiert. Von dessen Anwalt erhält der Einführer dann eine Unterlassungserklärung, die Anwaltskosten zahlt der Importeur, meist ein paar hundert EUR.