Bei Windows 8.1 update laptop ausgangen wegen akku leer, was tun um daten zu retten?

1 Antwort

Die Daten auf der Festplatte sind noch vollständig erhalten, nur deins Betriebssystem ist nicht mehr startfähig. Es muss neu aufgespielt werden. Da gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Man baust die Festplatte aus und rettest die Daten und spielst danach das Betriebssystem völlig neu auf
  • Man formatierst die Festplattenpartiton des Betriebssystem und installierst es neu

Die erste Möglichkeit ist die sicherer, aber man muss die Festplatte dafür auslesen und muss irgendwie auf die Datenschnittstelle er Festplatte zugreifen. Dazu brach man entweder einen Adapter oder man baut sie in einen PC ein. Du würdest die Garantie verlieren.

Die zweite Möglichkeit ist etwas unsicher und setzt voraus, dass es mehrere Festplatten oder Partitonen gibt. Es ist möglich, dass die Daten auf der Partion des Betriebssystems gespeichert wurden und mit gelöscht werden oder dass du aus Versehen die falsche Partition formatierst. Die Garantie sollte hierbei aber nicht verloren gehen.

Ich habe dasselbe Problem und keine Ahnung, wie man das Betriebssystem neu aufspielt... Hilfe? :D

0

Toshiba Laptop haengt beim Windows Update.

Ich wollte meinen Laptop neustarten und derweil installiert er ein Update. (''Lasssen Sie den Pc bis zum Abschluss diese Vorgangs eingeschaltet. Update 1 von 1 wird installiert...'') Jedoch warte ich jetzt schon seit ueber 3 Stunden und herunterfahren tut er immernoch nicht. Wenn ich ihn jedoch gewaltam ausschalte, geht er nicht wirklich aus sondern kommt in so einen Standbyemodus. Wenn ich nochmal auf den Startknopf druecke, kommt wieder sofort die Meldung wie davor. Was soll ich nun machen? Akku rausnehmen kann ich nicht, da der Akku im Laptop eingebaut wurde und ich meinen Laptop dafuer aufschrauben muesste. Ich habe Windows 8.1 falls diese Information noetig ist.

...zur Frage

Behalte ich nach dem Windows 10 Update meine Daten?

Ich werde bald die Möglichkeit auf ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 haben. Jedoch: Werden meine Daten, Einstellungen & Programme beibehalten?

...zur Frage

Windows 10, Laptop während Update Akku leer gegangen, Download startet nun nicht mehr?

Hallo, habe mir gestern Windows 10 gedownloadet und schon fast fertig installiert. Mitten im Installiervorgang wurde der Akku leer (dummerweise vergessen das Ladekabel anzustecken). Nun möchte ich den Download erneut starten aber im Windows Update Center steht nur das der Download fehlgeschlagen ist. Er startet einfach nocht mehr. Kann man da irgendwas tun?

...zur Frage

Displayhelligkeit regeln beim Lenovo IdeaPad Z500 mit Windows 10?

Hey - ich habe ein Lenovo IdeaPad Z500. Bekannt ist ja, dass wenn man die Helligkeitstasten betätigt, die Displayhelligkeit auf 0% gestellt wird und sich nicht mehr verändern lässt (obwohl man den Regler zwischen 0-100% pendeln kann, es bleibt immer dunkel)... Eigentlich ließ sich dies permanent beheben, wenn man den Intel Video Driver (Treiber) installierte. Nun ist mein Laptop aber auf Windows 10 upgegradet und ich bin ausversehen auf die Taste gekommen - jetzt ist wieder alles dunkel und der Treiber ist nicht mehr kompatibel (nur bis 8.1). Vom Lenovo-Support wurde mir die Intel Driver Update Utility empfohlen um nach Updates zu suchen, aber selbst mit den neuesten Updates aller Treiber ist mein Bildschirm immer noch dunkel.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

...zur Frage

Laptop Bildschirm dunkel und nicht verstellbar?

Hallo ich habe einen lenovo Laptop z500. Ich habe dann ein update auf Windows 10 gemacht. Dann wollte ich dir Heiligkeit verändern, als ich auf die taste gedrückt habe wurde der Bildschirm dunkel und ließ sich nicht mehr verstellen! Hoffe jemand kann mir helfen!

Danke schonmal

...zur Frage

Laptop (neu) - Akku viel zu schnell leer- es ist ein Lenovo ideapad 500s mit einem i7 und der Akku geht nach weniger als 2 stunden leer ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?