Bei Windows 8.1 update laptop ausgangen wegen akku leer, was tun um daten zu retten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Daten auf der Festplatte sind noch vollständig erhalten, nur deins Betriebssystem ist nicht mehr startfähig. Es muss neu aufgespielt werden. Da gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Man baust die Festplatte aus und rettest die Daten und spielst danach das Betriebssystem völlig neu auf
  • Man formatierst die Festplattenpartiton des Betriebssystem und installierst es neu

Die erste Möglichkeit ist die sicherer, aber man muss die Festplatte dafür auslesen und muss irgendwie auf die Datenschnittstelle er Festplatte zugreifen. Dazu brach man entweder einen Adapter oder man baut sie in einen PC ein. Du würdest die Garantie verlieren.

Die zweite Möglichkeit ist etwas unsicher und setzt voraus, dass es mehrere Festplatten oder Partitonen gibt. Es ist möglich, dass die Daten auf der Partion des Betriebssystems gespeichert wurden und mit gelöscht werden oder dass du aus Versehen die falsche Partition formatierst. Die Garantie sollte hierbei aber nicht verloren gehen.

Cherrywood 13.12.2014, 20:07

Ich habe dasselbe Problem und keine Ahnung, wie man das Betriebssystem neu aufspielt... Hilfe? :D

0

Was möchtest Du wissen?