Bei Windows 10 nach Zurücksetzen kein Betriebssystem gefunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht normal. Obwohl... Ist ja Windows, also... 

Aber im ernst. Melde es beim Support, damit sie nach dem Fehler suchen können.

Übrigens ist es nicht nötig, die Laufwerke zu bereinigen, wenn du den PC nicht an einen dritten weitergibst. Solange du ihn benutzt, ist es egal ob sich Daten mit riesigem Aufwand theoretisch wiederherstellen ließen.

mal ne andere Frage, wenn man einfach per DVD neu installiert, geht das ja viel schneller weil man vorher nicht zurücksetzen muss (was laaange dauert), wieso kann man dann das machen bzw. wieso gibts die Option überhaupt? Weil man keine DVD brennen muss? :P

0
@furzkissen2389

Ja, zum einen natürlich das. Aber viele Notebooks haben heute gar kein Laufwerk mehr. Und nicht jeder hat einen USB-Stick der groß genug für Windows ist :D

1

Genau,das hättest Du dir sparen können.

Nein, stimmt nicht. Das Zurücksetzen soll ja genau diesen Aufwand ersparen. Hier ist einfach etwas schief gelaufen.

0
@greenvbuser

Zurücksetzen heißt von win 10 auf ? ging aber nur die ersten 30 Tage jetzt schon mal gar nicht mehr.Eventuell hat er ja selbst windows old gelöscht.

0
@Wippich

Sollte er nicht eigentlich danach mit der Neuinstallation von Win10 beginnen?

Nein, Zurücksetzen meint hier lediglich ein Reset und die Neuinstallation des aktuellen Betriebssystems (Windows 10).

0
@Wippich

@Wippich wie greenvbuser schon sagte, ich meinte das resetten und neu installieren von Win10, wahrscheinlich meinst du ein Downgrade, das wars nicht was ich wollte.

0

Wie kann ich Linux Arch auf meine 128GB SSD Karte installieren?

Wie schon oben gesagt möchte ich mir Linux Arch auf meine SSD Karte installieren und ich hab da noch ein paar Fragen:

Wie mach ich das?? Wie suche ich mir aus ob ich am Computerstart mit Linux oder Windows 10 starten möchte? Wenn ich Programme dann installiere, werden die dann ausschließlich auf der SSD Karte gespeichert?

...zur Frage

Windows 7 neu installieren, CD-Laufwerk funktioniert nicht?

Hi Leute,

wie kann ich an meinem PC Windows 7 neu installieren (um danach Win10 zu installieren)? Das Problem ist, dass das CD Laufwerk kaputt ist er der PC die Windows CD nicht erkennt. Auch wenn ich ein externes Laufwerk anschließe erkennt er die CD beim Neustart noch nicht, erst wenn man über den Desktop darauf geht.

Wie kann ich Windows neu trotzdem neu installieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Linux-Betriebssystem ( Kali ) installieren

Hey Leute,

wollte auf einem alten PC ein Linux-Betriebssystem ( Kali ) installieren. Habe mir die ISO-Datei, ca. 3GB groß, heruntergeladen und wollte diese dann auf eine DVD brennen, um beim Start von dieser zu booten, leider hat das nicht funktioniert. "Nero" sagt mir, die Datei dürfe nicht größer als "2GB" sein, ansonsten müsse ich irgendwie das Format ändern. Habe versucht durch das ziehen der ISO-Datei auf die DVD ( über'n Explorer ) die ISO-Datei auf die DVD zu bekommen, hat aber auch nicht funktioniert. Ständig wird mir gesagt, dass ein Fehler aufgetreten sei.

Mache ich etwas falsch ? Und wenn ja, was genau ? Oder andere Frage: Wie muss ich vorgehen, damit ich Linux als normales Betriebssystem ( KEIN virtueller Rechner oder Betriebssystem auf dem USB-Stick oder dergleichen ) auf meinem PC installieren kann und beim Start zwischen Windows und Linux/Kali auswählen kann ?

Danke bereits im Voraus für eure Hilfe !

Liebe Grüße

Giovinco

...zur Frage

PC-Neuinstallation: Woran muss ich alles denken?

Hallo Community,

jetzt ist es endlich soweit und ich stehe ich den Startlöchern: In wenigen Tagen will ich Windows 10 installieren! Und zwar nicht als Upgrade, sondern als frische Neuinstallation, da mein bisheriges Windows 8.1 unter meinen Bastelfingern schnell gealtert und inzwischen wieder von zahlreichen Fehlern (Bluescreens, unerklärliche Verhalten, …) befallen ist!

Jedenfalls habe ich als großer PC-Nutzer mit einer Riesenliste von Programmen und Tools so langsam die Übersicht verloren … was muss ich noch alles per Hand sichern, bevor ich ein Backup meiner Platte mache, dann Windows 10 installiere und meinen Dateien händisch kopiere?
Programmliste und Setups sind gesichert. Einstellungen habe ich von drei, vier Programmen als INI-Dateien exportieren können. Registry-Hacks? (Habe ich viele.) Dürften teilweise unter Windows 10 laufen, sind aber so verteilt … kann man die gesamte Registry speichern und später wieder einsehen, ohne sie zu importieren? Habe ich sonst noch einen wichtigen Punkt vergessen?

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Street Fighter IV auf Windows 10 installieren, kein Windows Live Games unterstützt?

Hey GF Community,

ich wollte heute mal Street Fighter IV von meiner alten CD auf meinem neuen Rechner (mit Win10) installieren, aber bei der Installation kahm die Meldung das Windows Live Games nicht unterstützt werde und die Installation ist hängen geblieben. Gibt es ne Möglichkeit es zu installieren?

...zur Frage

Windows zurücksetzen OHNE sich anzumelden?

Da das neuste Win10 Update meine Festplatte irgendwie platt gemacht hat, und auch die erweiterten Einstellungen nicht helfen Windows zurückzusetzen, da es immer ein "Problem" gibt, und es nicht zurück gesetzt werden konnte (mit Daten behalten) .

Jetzt wollte ich mal gerne wissen wie ich Win10 zurücksetzen kann ohne CD/sich anzumelden oder sonstigem (wenn das möglich ist xD)

Achja: Ohne anmelden da ich einen dunkel bläuliches Stand-Bild habe kurz bevor der Desktop erscheint (quasi kurz nach dem anmelden aber vor dem erscheinen des Desktops- ein Bild dazu wie es aussieht ist unten)

Würde mich über Vorschläge freuen, auch auf Bezug zum anmelden :/

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?