Bei Windows 10 nach Zurücksetzen kein Betriebssystem gefunden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht normal. Obwohl... Ist ja Windows, also... 

Aber im ernst. Melde es beim Support, damit sie nach dem Fehler suchen können.

Übrigens ist es nicht nötig, die Laufwerke zu bereinigen, wenn du den PC nicht an einen dritten weitergibst. Solange du ihn benutzt, ist es egal ob sich Daten mit riesigem Aufwand theoretisch wiederherstellen ließen.

mal ne andere Frage, wenn man einfach per DVD neu installiert, geht das ja viel schneller weil man vorher nicht zurücksetzen muss (was laaange dauert), wieso kann man dann das machen bzw. wieso gibts die Option überhaupt? Weil man keine DVD brennen muss? :P

0
@furzkissen2389

Ja, zum einen natürlich das. Aber viele Notebooks haben heute gar kein Laufwerk mehr. Und nicht jeder hat einen USB-Stick der groß genug für Windows ist :D

1

Genau,das hättest Du dir sparen können.

Nein, stimmt nicht. Das Zurücksetzen soll ja genau diesen Aufwand ersparen. Hier ist einfach etwas schief gelaufen.

0
@greenvbuser

Zurücksetzen heißt von win 10 auf ? ging aber nur die ersten 30 Tage jetzt schon mal gar nicht mehr.Eventuell hat er ja selbst windows old gelöscht.

0
@Wippich

Sollte er nicht eigentlich danach mit der Neuinstallation von Win10 beginnen?

Nein, Zurücksetzen meint hier lediglich ein Reset und die Neuinstallation des aktuellen Betriebssystems (Windows 10).

0
@Wippich

@Wippich wie greenvbuser schon sagte, ich meinte das resetten und neu installieren von Win10, wahrscheinlich meinst du ein Downgrade, das wars nicht was ich wollte.

0