Wenn ich bei Windows 10 einen Browser als Standardbrowser festlegen will, erscheint eine komische Meldung. Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

system steuerung öffnen > auf die obere leiste klicken und folgendes rein kopieren "Systemsteuerung\\Programme\\Standardprogramme" > standard programme festlegen anklicken > deinen Browser anklicken > dieses Program als standard festlegen anklicken

fertig :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaveGirlx3
25.11.2015, 22:46

jaaa es hat endlich geklappt *-* dankee dir :3

0
Kommentar von RaveGirlx3
25.11.2015, 22:50

Hey wenn ich jetzt aber z.b. bei Chrome dieses Meldung mit ''als Standard browser festlegen'' anklicken will kommt wieder die Meldung dass ich ne app brauch ._. ich weiß zwar jetzt wie das wirklich geht aber was hat es mit dieser app auf sich?:o

0

Hast Du mal versucht, deinen Standardbrowser manuell zu ändern, also ohne einen Link zu öffnen? Eventuell verschwindet die Meldung dann ja.

Klicke dafür unten links auf das Windows-Symbol und wähle Einstellungen aus. Wähle anschließend die Kategorie System aus und danach links in der Navigation Standard-Apps.

Etwas weiter unten sollte es dann einen Abschnitt mit der Bezeichnung Webbrowser geben. Dort hast Du nun die Möglichkeit, deinen Standardbrowser festzulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaveGirlx3
25.11.2015, 22:43

jap hab ich schon versucht da kommt die gleiche Meldung...

0

Das ist kein Browser link

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?