Bei wieviel grad spaghetti kochen?

1 Antwort

Der Italiener sagt, dass das Wasser STARK sprudeln muss.

Kochendes Wasser hat 100°C heisst es im Physiklehrbuch.

Das stimmt auch so ungefähr. Je weiter man den Herd aufdreht, desto stärker kocht das Wasser und es gibt mehr Dampf, das Wasser wird nicht heißer.

Dreht man zu weit auf, dann erzeugt man nur mehr Dampf und hat höhere Kosten, die Temperatur ist die gleiche.

Aber wenn man das Wasser so gerade am kochen hält, sinkt die Temperatur drastisch sobald man die kalten Nudeln in das Wasser gibt.

Also "volle Kanne" aufdrehen und sobald das Wasser stark sprudelt erst das Salz, dann nach einem moment die Nudeln hinzugeben. Wenn das Wasser wieder sprudelt (Temperatur wieder hoch gegangen), dann kann man den Herd runter drehen so dass das Wasser immer noch gut kocht um Energie zu sparen. Die Einstellung wärend des fertigkochens ist auszuprobieren, denn das ist bei jedem Herd, Topf und Füllmenge anders. Also experimentell ermitteln und sich die Einstellung merken.

Zuerst volel Leistung und dann runter drehen wenn die Nudeln drin sind und wieder kochen ist am Energiesparendsten und erzeugt die besten Ergebnisse.

fertig-Tomatensauce in die Mikrowelle oder kochen?

Ich bin grad alleine zuhause und will mir spaghetti mit Tomatensauce machen.. Die spaghetti hab ich fertig aber wie ist das mit der souce kann man die einfach in die mikro rein oder soll ich die kochen und wenn ja wie (wv grad wie lange)

...zur Frage

Kann ich mir mit einer kaffeemaschine eine Tütensuppe kochen?

Hi mein herd is grad kaputt und ich kann nichts kochen. Kann ich heißes wasser aus der kaffeemaschine nehmen und einfach die tütensuppe in die tasse machen? Danke

...zur Frage

Wie viel Grad entsprechen den 9 Stufen eines Induktionsherds?

Hallo,Ich habe so Förmchen für Pancakes für den Herd bekommen (aus Silikon) und auf der Verpackung steht bis 180 Grad Maximum. Ich frage mich gerade welche Herdstufe denn 180 Grad entspricht ? Mein Herd ist ein Induktionsherd  und hat 9 Stufen glaube ich. Danke schonmal im Voraus für Antworten:)

...zur Frage

Plastik am Herd verbrannt. Was tun?

Mein wg Kollege hat beim spaghetti kochen den kochlöffel aus plastik an herd vergessen und es ist dabei geschmolzen. Was kann man jetzt machen um es abzubekommen und wie kriegt man den Gestank wenigstens etwas weg?

...zur Frage

Wie kriegt man knusprige Bratkartoffeln hin?

wenn man grade so Spaghetti kochen kann?

...zur Frage

...wie soll ich Nudeln kochen?

Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen wie man Nudeln kocht (nur zur Info, es sind KEINE Spaghetties), dazu muss ich wissen :

  • wie viel Wasser
  • was für ein Topf
  • wie viel Salz
  • wann tut man Salz rein
  • auf wieviel Grad muss der Herd sein
  • wie lange müssen die Nudeln kochen
  • wann muss ich sie rühren
  • wie lange sollen sie kochen

Vielen Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?