Bei wie viel Grad kann sich bunte Kleidung beim Waschen verfärben?

3 Antworten

40 grad im schonwaschgang reichen bei einem waschmittel ohne optische aufheller völlig aus.also keine kompakt oder vollwaschmittel benutzen sonder perwoll oder feinwaschmittel.

Das geht schon bei 30° - du solltest deine Wäsche nach Farbe sortieren und zwar immer - und nicht nur vor dem ersten Waschen. Hell zu hell, dunkel zu dunkel,schwarz zu schwarz, rot zu rot! Und gerade bei Rot ist die Gefahr, dass etwas färbt noch immer am größten. Also schön vorsortieren!

Farbige Wäsche sollte man immer mit der gleichfarbigen Teilen waschen.

Neue Kleidung wie lang separat waschen wegen Abfärbungsgefahr?

Hallo,

ich habe zwei neue Pullover, und eine neue Hose gekauft, die allerdings alle verschiedene Farben haben.

Ich habe diese drei Teile schon 2 - 3 mal nach dem Tragen von Hand gewaschen, und es ist immer noch so, das sie Farbe abgeben, also sich das Wasser färbt. Mir kommt es so vor, als könnte ich die Kleidungsstücke gar nicht so oft waschen das sie irgendwann mal keine Farbe mehr abgeben werden.

Meine Frage ist daher, ist es dann einfach ausreichend wenn man sie eben 2 - 3 mal von Hand separat ausgewaschen hat, und kann man sie dann jetzt trotzdem ganz normal zur anderen Wäsche geben, auch wenn eben Wasser noch farbig ist, weil die das gröbste an Farbe nun raus gewaschen sein sollte, und die Restfarbe wo sie jetzt noch verliert nicht mehr ausrechend sein sollte um meine andere Kleidung zu verfärben?

Oder ist es so, das man die Farbe mit Handwäsche gar nicht so weit raus kriegt, und ich die Teile per Waschmaschine separat waschen muss, um überhaupt die Gröbste Farbe soweit raus zu bekommen, damit ich sie mal mit anderen Kleidungsstücken waschen kann. Und wenn das nur oder besser ist, mit Waschmaschine die Farbe rauszubekommen, wie oft muss ich dann die Teile in der Waschmaschine separat waschen, bis ich sie dann zur normalen Wäsche mit rein tun kann?

Wäre dankbar für antworten.

...zur Frage

brauch schnell eure hilfeee! converse waschen?!

Also ich habe weiße converse chucks in low ... jetzt wollte ich mal fragen ob die durch waschen kaputt gehen? Und wenn man sie waschen kann , glaubt ihr wenn ich bunte ind hellblaue vans dazu in die waschmaschine tu verfärben sich die weisen chucks?? Hab nämlich echt angst um meine Lieblinge :D danke im vorraus:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?