Bei wie vielen 5en wird man nicht versetzt in der realschule

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Euhmmm ich denke mal wie bei jeder anderen Schulform? Eine 5 und eine 3 als Ausgleich ist man versetzt. Mit 2 fünfen und einer Drei kann man die Nachprüfung schreiben und mit drei fünfen ist alles vorbei. So denke ich mal ist der Aufbau wie halt in fast jeder Schule mit Ausnahme der Gesamtschule.

Hallo

Das kommt auf das Bundesland an. Bei uns in Niedersachsen ist das z. B so:

Bei zwei 5er in den Hauptfächern wird man nicht versetzt.

MIt einer 5 in den Hauptfächern wird man versetzt

Mit zwei 5er in den Nebenfächern wird man versetzt

Mit einer 6 egal ob in den Nebenfächer oder Hauptfächern wird man nicht versetzt. Ab drei 5er wird man auch nicht mehr versetzt.

Gib doch einfach Regelungen zur Versetzung + dein Bundesland bei google ein. Dort findest du die Regelungen. Sonst kannst du ja auch Mitschüler oder in der Schüler die Lehrer fragen. Eigentlich sollten das alle Lehrer wissen.

lG Micky

Bei zwei fünfen wird man in der Realschule nicht versetzt

bei uns ab 2 Fünfen, eine im Hauptfach und eine im Nebenfach.

Was möchtest Du wissen?