Bei wie vielen 5en wird man nicht versetzt in der realschule

4 Antworten

Euhmmm ich denke mal wie bei jeder anderen Schulform? Eine 5 und eine 3 als Ausgleich ist man versetzt. Mit 2 fünfen und einer Drei kann man die Nachprüfung schreiben und mit drei fünfen ist alles vorbei. So denke ich mal ist der Aufbau wie halt in fast jeder Schule mit Ausnahme der Gesamtschule.

Hallo

Das kommt auf das Bundesland an. Bei uns in Niedersachsen ist das z. B so:

Bei zwei 5er in den Hauptfächern wird man nicht versetzt.

MIt einer 5 in den Hauptfächern wird man versetzt

Mit zwei 5er in den Nebenfächern wird man versetzt

Mit einer 6 egal ob in den Nebenfächer oder Hauptfächern wird man nicht versetzt. Ab drei 5er wird man auch nicht mehr versetzt.

Gib doch einfach Regelungen zur Versetzung + dein Bundesland bei google ein. Dort findest du die Regelungen. Sonst kannst du ja auch Mitschüler oder in der Schüler die Lehrer fragen. Eigentlich sollten das alle Lehrer wissen.

lG Micky

Bei zwei fünfen wird man in der Realschule nicht versetzt

wie kann ich am besten formulieren dass ich nicht kommen kann weil ich krank bin?

Hallo Leute, 

ich bin plötzlich krank geworden und möche jemandem schreiben, dass ich zu einer vorher bejahten Einladung nicht kommen kann. Da ich eben so kurzzeitig krank geworden bin, möchte ich nicht, dass die anderen das für eine Lüge halten. Was klingt am besten?

So dumm die Frage auch scheint, bitte versetzt euch in meine Situation und keine blöden Kommentare bitte. Danke.

...zur Frage

Ein Freund von mir hat diese Noten (siehe Bild) und wird net versetzt. Sie auf die Realschule.

Also seine Noten sind schlecht und er wird net versetzt da er nicht versetzt wird will er auf die real Schule kommen. (Hat sich schon angemeldet) und ich will fragen ob er dann in die 8.te klasse darf oder die 7.te auf der Realschule wiederholen muss er hat französich auf der Realschule gewählt er wohnt in baden Württemberg. bitte schnelle antwort!!❤︝

...zur Frage

Gymnasium 8te Klasse nicht versetzt werden, aber trotzdem in die 9te Klasse in der Realschule gehen (hessen)?

Ich bleibe in der 8ten Klasse im Gymnasium sitzen...Also ich werde nicht versetzt...Kann ich von der 8ten Klasse (gymnasium) in die 9te Klasse in einer Realschule. Hessen

...zur Frage

Wieviel ungewarnte 5en darf man haben?

Moin,

Wollte fragen wieviel ungewarnte 5en man haben darf, also 5 die nicht Versetzungsrelevant sind. Gibt's da ne bestimmte Anzahl wo Mann dann trotzdem nicht versetzt wird? Ps:Gymnasium NRW

...zur Frage

Ikea Küche Schubladen einstellen

hallo, ich bin grade dabei die Schubladen in meiner IKEA Küche einzustellen.... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?? ich habe da seitlich 2 Einstellschrauben.... mit der vorderen stelle ich die Höhe der Schubladen ein.... aber mit der hinteren hab ich keine Ahnung.....

Die Schubladen sind bei mir meistens seitlich versetzt... das sollte ich noch weg bekommen.... ;-)

Danke

...zur Frage

Werd ich versetzt Mit 3 5en?

Hallo ich lebe in hessen,hab 3 5en im nebenfach kann aber 2 ausgleichen kann ich noch versetzt werden durch nachprüfung oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?