bei wie viel prozent fang ich an? (versicherung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das erste Auto immer als Zweitwagenregelung über ein Elternteil versichern. Dabei bekommst du praktisch ein Jahr "geschenkt". Der Schadensfreiheitsrabatt des "Erstfahrzeugs" ist dadurch nicht gefährdet. Wenn du deinen Führerschein dann 3 Jahre hast, kannst du den Vertrag umschreiben lassen.

240 ist üblich. Wenn du oder z.B. deine Eltern dort allerdings schon andere Versicherungen hast, kannst du bei vielen Versicherern mit SF 1/2 = 120-140% anfangen. So war es zumindest bei mir.

Wenn du die Versicherung dann noch vor dem 1. Juli abschließt, kommst du im Januar schon auf SF 1 = 100-120 %.

also ich bin 18 und hab seit 5 monaten Führerschein habe auto und hab 175% ich glaube das hängt von der Versicherung ab eigentlich müsste es bei dir noch weniger sein )))

12

gehen meine prozente auch runter wenn ich auf meinen vater anmelde??

0

Was möchtest Du wissen?