Bei wem muss ich anfragen, wenn ich im Supermarkt nach der Schule noch 2 Stunden arbeiten will?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bereite eine Kurzbewerbung vor (Anschreiben und Lebenslauf), gehe damit zum REWE, sprech einen Mitarbeiter an, ob der Filialleiter da ist - wenn ja, spricht mit ihm, wenn nein, bitte den Mitarbeiter deine Bewerbungsmappe im Büro abzugeben.

Du musst dich beim Filialleiter melden. Meistens gibt es in Supermärkten so eine Tafel mit den Abteilungsleitern und dem Filialleiter, so kannst du seinen oder ihren Namen herausfinden, dann einfach hingehen und fragen ob Herr oder Frau sowieso eventuell zu sprechen wären. Ansonsten findest du den Filialleiter eventuell auch im Internet raus. Wenn alle Stricke reißen fragst halt nur nach Filialleiter ohne Namen.

Maximal 2 Stunden nach der Schule?

Also ich hab nach der Schule 5-6 Stunden im Pflanzen Center gearbeitet. Für 2 Stunden wird dich eher niemand einstellen. Das bringt denen nicht viel. Bis du richtig arbeitest vergehen 15min, dann arbeitest 90 minuten bis du dich dann schon wieder auf den Feierabend vorbereitest...

Also da ist schon mehr erlaubt.

Am besten du gehst zu dem Laden wo du arbeiten willst, bzw. es dir vorstellen kannst und frägst mal am Empfang oder an der Kasse nach bzw. rufst an wenn du nicht den richtigen Ansprechpartner findest.

Wenn du auch nach der Schule 5 - 6 Stunden gearbeitet hast,wobei ich mich frage,wie du das zeitlich hinbekommen hast,heißt das noch lange nicht,dass das auch erlaubt ist.

0
@lenzing42

Nein, weil ich als Vollzeit-Schüler im Alter von 15 Jahren nur noch max. 2 Stunden arbeiten darf. Ausnahmen sind die Ferien. Wäre ich nicht vollzeit in der Schule, sprich ich hätte schon meinen Abschluss, dann dürfte ich mehr. ;)

0

Frag nach dem Geschäftsführer bzw. Filialleiter. Alle anderen haben nichts damit zu tun.

Einfach einen Verkäufer deiner Wahl darauf ansprechen.

Der leitet dich dann direkt zu dem Zuständigen, falls du Glück hast, ist der ja gerade da. Ich spreche aus Erfahrung und auch von REWE.

Quatsch irgendjemandem im REWE an, die werden dir schon weiterhelfen. Schließlich wurden die ja auch von jemandem eingestellt

Wend dich an den Filialleiter. Der wird es an die jeweilige Leitung der Filiale weiter geben. Dan wird entschieden ob du genommen wirst. Die Arbeitszeiten musst du absprechen mit den Arbeitgeber.

gehe persönlich hin und frage nach der geschäftsleitung. dann trägst du dein anliegen vor...

um im supermarkt zu arbeiten musst du 16 sein. wurde mir schon von 2 zurückgeschrieben

ich kenne aber 3 leute die das amchen und alle noch 15 sind? :D ist bestimmt von markt zu markt unterschiedlich...

0
@Pennergamerei

weil die mehr als 400 km von mir entfernt wohnen und für sowas gutefrage.net da ist :)

0

am besten den direktor oder geschäftsführer

Was möchtest Du wissen?