Bei wem macht eine Finanzierung Sinn? Und wer hat wirklich Chancen eine bei der Bank zu bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei www punkt creditcheck24 punkt de kann man immerhin schon mal "Für Selbständige" anklicken, so dass die reinen Festanstellungs-Fetischisten schon mal aus der Auflistung fallen.

Hinsichtlich der 6- oder 7Sitzer kommt es natürlich immer auf Budget und Ansprüche an, aber es gibt sie schon.

Kleines Beispiel:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-r-280-cdi-dpftravel-amg-paket-2-hand-stuttgart/202814438.html?&utm_source=affilinet&utm_medium=CPNV&utm_term=Cooperation&utm_campaign=60806&ref=60806&affmt=1&affmn=115

Ansonsten gibt es auch kastenförmige, wesentliche Alternativen zum VW-Bus, an die nicht jeder sofort denkt, wie z.B. den Opel Vivaro.

Vielen Dank, Bronkhorst! Da mein Mann nächstes Jahr einen neuen Firmenwagen anstrebt, sollte die neue Familienkutsche auf meinen Namen laufen. Aber bei den ersten Versuchen war es halt schwierig. Für mich eine total neue Erfahrung - Finanzierung.

Inzwischen haben wir eine Bank mit guten Konditionen gefunden (keine teure vom Autohaus) und unseren neuen Gebrauchten. Ist halt nicht so einfach, wenn 4 Teenies Platz haben sollen, mit genügend Bein- und Kopffreiheit. Und gelegentlich das Urlaubsgepäck für alle.

0

Hallo Jollena,

ich würde Ihnen empfehlen einen persönlichen Beratungstermin bei Ihrer Bank zu vereinbaren. Gerade bei Selbstständigen sind für die Kreditvergabe erweiterte Unterlagen notwendig, die online in den meisten Fällen nicht abgewickelt werden können. Ein Abbruch der Onlineanfrage bedeutet nicht automatisch, dass damit auch der Kredit abgelehnt wird.

In der Tat haben viele Banken bei Gebrauchtfahrzeugen Höchstgrenzen beim Fahrzeugalter. Mit 13 Jahren bewegen Sie sich sicherlich an der oberen Grenze.

Viele Grüße, Markus Häring, TARGOBANK Experte Autofinanzierung

Und warum müsst Ihr dann zwangsläufig alles (?!?) online regeln - und geht nicht mal persönlich bei einigen Banken vorbei? Stellt eine persönliche Anfrage ein Problem dar?

Wir leben hier auf dem Land, durch Umzug weit ab von unseren Hausbanken. Die Hausbanken haben wir aufgrund guter Konditionen nicht aufgegeben, da wir die so nirgends wieder geboten bekamen. Warum etwas Gutes aufgeben? Der Alltag funktioniert ja auch so. in umliegenden Städten waren die Banken unfreundlich oder von den Konditionen nicht akzeptabel. diese zu-kompliziert-Denkweise geht uns so auf den Keks - besonders wenn man dann einfache Möglichkeiten kennt oder überraschend geboten bekommt.

Übrigens habe ich heute ohne alle Unterlagen eine Finanzierung bekommen. Es geht also.

0

Spielsucht offen legen?

Mein mann hat mir gestanden seit ca einem jahr  online spielsüchtig zu sein und ist seit 2 wochen  abstinent. Er hat leider ein großes Darlehen für das Haus nicht mehr bedient und es wurde gekündigt. Wenn unsere Hausbank das nicht übernimmt kommt das Haus in die Zwangsversteigerung. Ich hatte nicht den Hauch einer Ahnung. Jetzt müssen wir mit unserer Bank reden. Sollen wir offen sein und erklären wie es zur Kündigung kam oder hoffen dass keine nachfragen kommen und etwas aus den Finger saugen? Ich bin ein gru ndehrlicher Mensch und würde am liebsten sagen wie es ist. Aber ich habe angst dass die Kinder ihr Zuhause verlieren und will nichts riskieren. Mein mann ist selbstständig deswegen konnte er das auch so lange geheim halten. Aber er ist bereits in Therapie und ich hab Zugriff auf alle Konten und kontrolliere alles. Ich traue meinem mann zu das zu schaffen und nicht wieder rückfällig zu werden und trennung ist momentan kein Thema, trotz allem.  Aber ich hab grenzenlose angst dass uns die Bank den Kredit nicht gibt... also was meint ihr...lieber offen und ehrlich bei der bank sein oder klappe halten? Ich kann gar nicht sagen wie Elend ich mich fühle . Ich stehe vor den Trümmern meines bis vor 2 Tagen noch Bilderbuch glücklichen Lebens...finanziell geht es uns eigentlich sehr gut  (wenn er nicht süchtig geworden wäre ). Er verdient gut und ich hab ne halbe stelle. Es kommt als genug Geld rein. Das wäre nicht das Problem bei dem Kredit  (vorausgesetzt mein mann bleibt abstinent. ).

...zur Frage

Laufenden Autokredit auf ein anderes Auto umschreiben?

Hallo! Wir haben vor ein paar Jahren einen Honda Civic finanziert. Dort sind jetzt noch ca. 9200€ offen. Da wir bald umziehen und dadurch mehr fahren müssen, würden wir gerne auf einen Diesel umsteigen. Mir ist klar, dass unser Civic Baujahr 2010 keine 9200€ mehr wert ist, aber hier meine Frage: kann man den Civic verkaufen und sich von dem Geld ein günstigeres Auto für sagen wir mal 4-5000€ kaufen? Die Differenz wird dann in den Kredit eingezahlt und das neue Auto weiterfinanziert. Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Wäre das überhaupt möglich? Liebe Grüße

...zur Frage

Ist der Wechsel von der Commerzbank zur Sparkasse sinnvoll?

Hallo Zusammen,

Ich bin seid 10 Jahren Kunde bei der Commerzbank. Da der Service übelst nachgelassen hat, sprich VorOrt Service, Warteschlangen wie bei Aldi an der Kasse, arrogante Angestellte die nur was andrehen wollen usw.

Ich interessiere mich für die Sparkasse aber ich weiß, dass ein Kontowechsel auch Auswirkungen auf mein Schufa Score haben wird und dazu möchte ich mir bald ein Haus kaufen und dafür brauche ich halt eine Bank die mir vertraut und andersrum.

Muss ich für den Umzugsservice drauf zahlen? Wer kündigt mein altes Konto?
Wie ist die Sparkasse denn so wenn es um Dispositionszinsen geht und auch das Online Banking?

LG

...zur Frage

Kredit aufnehmen für Autokauf

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt. Ich möchte mir einen Wagen für Summe X kaufen. Ich möchte gerne einen Kredit für das Auto aufnehmen.

Wie muss ich nun genau vorgehen? Gehe ich ins Autohaus und nehme ANSCHLIESSEND den Kredit z.B. bei meiner Hausbank auf? Oder muss ich den Kredit vorher aufnehmen und mir anhand der Summe ein Auto suchen? - Ich möchte nämlich ungerne einen Kredit über das Autohaus aufnehmen.

Stellen bzw. reservieren Autohäuser das ausgesuchte Auto solange bis ich den Kredit von meiner Hausbank erhalte?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?