Bei wem kann ich eine Unterschrift beglaubigen lassen?

2 Antworten

In meiner Stadt im Bürgerbüro, aber der Pastor kann das auch.

man 2. Leute raten dir hier zum Notar. Das ist aber extrem teuer. Entweder beim Ordnungsamt oder Bürgeservice. Oder wenn es in deiner Stadt so üblich ist, macht es auch die Polizei. Oder du gehst ins Pfarrhaus deiner Kirchengemeinde.

Als Deutscher heiraten in Marokko. Muss man den Arbeitsvertrag und die Lohnabrechnung auch beglaubigen und legalisieren lassen?

Und wenn ja, wo bzw. von wem muss man es beglaubigen lassen, damit die marokkanische Botschaft es legalisiert? Notar, Kundenzentrum...?

Mein Bundesland ist Hamburg. Die Anlaufstellen für Beglaubigungen sind ja in jedem Bundesland unterschiedlich.

Und das Legalisationsverfahren ist auch unterschiedlich abhängig davon, für welchen Staat es ist.

Das nur zur Info, damit wirklich nur Antworten kommen für den Fall „Hamburg - Marokko“.

Die marokkanische Botschaft meinte am Telefon, dass alle Papiere vom Amtsgericht beglaubigt werden müssen, damit sie sie legalisieren können. Dann habe ich beim Amtsgericht angerufen. Die meinten, dass sie nur für Handelspapiere zuständig sind. Dann habe ich wieder bei der Botschaft angerufen und die nochmal gefragt, wo das denn jetzt beglaubigt werden soll. Die wussten das dann auch nicht. Die meinten, normalerweise bekommen die immer ihre Dokumente von Heiratswilligen vom Amtsgericht beglaubigt. Hat das Amtsgericht mir jetzt Mist erzählt oder die Botschaft? Dann meinte die Botschaft, sie brauchen eine Beglaubigung von der Stelle, wo das Dokument ausgestellt wurde. Eine Unterschrift oder Sigel des Vorgesetzten des Sachbearbeiters. Das klingt doch komisch. Weil meine Geburtsurkunde wurde auch vom Standesamt ausgestellt, aber von der Inneren Behörde bzw Einwohner-Zentralamt beglaubigt.

Das Bundesverwaltungsamt ist auch nicht für Marokko zuständig. Da habe ich schon angerufen.

Ich bin echt verzweifelt. Im Internet finde ich auch keine Informationen zu meinem Fall. Ich bin doch nicht der Einzigste, der als Deutscher in Marokko heiraten will.

...zur Frage

Von welchem Dartprofi ist die Unterschrift?

Hallo,
ich möchte mein Dartboard mit den originalen Unterschriften von Dart-Profis verkaufen.

Nur fällt mir partout nicht mehr ein, wer links unterschrieben hat.
Ist die Unterschrift von Thomas Scholten?

Die anderen Unterschriften sind klar:

Phil Taylor
Russ Bray
Kim Huybrechts

Aber von wem ist nochmal die linke Unterschrift?

Vielen Dank!

...zur Frage

Beglaubigung für Übersetzung?

Ich brauche eine beglaubigte Übersetzung. Woher bekommt man so was?

...zur Frage

Zeugnis beglaubigen, wie lange dauert es?

Ich wollte bei dem Meldeamt bei uns mein Zeugnis beglaubigen lassen. Nun hat das Amt allerdings erst am Donnerstag wieder offen und meine Schule beglaubigt es mir nicht. Ich brauche die beglaubigte Kopie spätestens Freitag. Daher meine Frage wie lange es idR. dauert, bis ich die beglaubigte Kopie in der Hand halte.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Polizei beglaubigt etwas falsches, wie darf man dagegen vorgehen?

Also muss mir morgen ein sehr wichtiges Dokument BEGLAUBIGEN lassen von der Polizei. Nehmen wir an die Polizei würde mir etwas FALSCHES beglaubigen. Dürfte man die Polizei dafür verklagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?