Bei welcher Verletzung muss man Krücken benutzen?

6 Antworten

Hallo Abby15,

wenn der Bereich, der gestützt werden soll, nicht so doll belastet werden soll. Aber das entscheidet normalerweise der Arzt.

Frakturen, Bänderrisse, Zerrungen etc.


Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! *winkt*
ヽ(^o^)丿

Wenn der Fuß nicht belastet werden soll, z.B Bänderriss, gebrochener Fuß, schwere Verletzung am Knie, etc.

ich hab eine Bänderzerrung im Sprunggelnk

1
@Abby15

Das muss der Arzt entscheiden, aber wenn Du Schmerzen hast, solltest Du Krücken benutzen

0

wenn man die Treppen runter gefallen ist muss man da auch auf Krücken laufen

0
@Abby15

kommt darauf an ob die Bänder gezerrt oder gerissen sind, wie stark, wie viele, etc.

0

dann wenn dein arzt dir sagt das du das bein bzw. den fuss nicht voll belasten darfst.

Wie kann ich mit Gips-Fuß unabhängig von anderen bleiben?

Hallo, Ich bin heute früh in der Schule umgeknickt und jetzt hab ich einen Gips um den Fuß bekommen. Wie es dann eben ist, muss ich auf Krücken laufen und soll den Fuß bei jeder Gelegenheit hoch lagern.

Wie schaff ich es jetzt so in der Schule möglichst eigenständig und unabhängig von der Hilfe anderer zurecht zu kommen? Also wir haben nen Fahrstuhl also komm ich wenigstens ohne Probleme zu den Räumen..

Desweiteren bin ich momentan ziemlich ratlos wie ich Mittwoch ein Konzert so auf der Geige spielen soll, Donnerstag an der Probe, Freitag an meinem Einzelunterricht und Samstag bei einen Projekttag teil nehmen kann.

Das ich mich am Wochenende nicht mit Freunden treffen und mit denen ausgehen kann, weiß ich auch. Und das es dafür wohl keinerlei Möglichkeiten gibt..

...zur Frage

Einfach keine Krücken benutzen?

Hey Leute, ich hab eine Zerrung am linken Oberschenkel und muss deswegen Krücken benutzen. Die Schmerzen sind jetzt aber nicht mehr so schlimm... und meine Frage ist: Ist es riskant/schlimm wenn ich die Krücken einfach nicht mehr benutze? Da die Schmerzen bisschen harmloser geworden sind..

...zur Frage

Warum habe ich keine Krücken bekommen?

Hallo Leute, ich war heute bei einem "Arzt" gegen Sport/Schulunfälle, da ich mir am Knöchel laut dem Arzt eine "schwere Bänder Verletzung" habe. Ich habe auch eine Schiene bekommen usw. allerdings keine Krücken. Ich kann so gut wie nicht auftreten und wenn ich auftrete habe ich enorme schmerzen. Ich bin der festen Überzeugung das ich Krücken benötige. Nun die Frage wo kriege ich bis Montag Krücken her?

...zur Frage

Ich brauche umbedingt Krücken

Hi , Ich hab ne Verletzung am Fuß und brauch umbedingt Krücken , weil ich nicht mehr so gut laufen kann dadurch. Aber meine Mutter will nicht das ich welche Bokomme woran kann das liegen? Und sie sagt :wenn wir zum Arzt gehen bekommst du nur kreme Stimmt das ? Danke

...zur Frage

Sind in meinem Fall Krücken angebracht?

Ich habe mir einen Zeh gebrochen und die Sehne abgerissen der getapet worden ist. Dadurch kann ich schlecht laufen, ist es sinnvoll Krücken zu verwenden bzw. habt ihr bei einer ähnlichen verletzung welche bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?