Bei welcher Temperatur wascht ihr Arbeitssocken und Unterhosen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bei 40 Grad 50%
höhere Temperaturen als 60 Grad 16%
Bei 60 Grad 16%
Bei 30 Grad 16%
niedrigere Temperaturen als 30 Grad 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei 60°C ebenso wie hand und gschirrtücher

Bei 40 Grad

Hallo Segnbora

 Wenn man immer mitniedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine einSchmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtigausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschineverlagert. Am besten lässt sich das nachweisen wenn sich im Flusensiebkastenein grauer Belag angelegt hat.

Einfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öftersreinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bei 40 Grad

Und das langt unter normalen Umständen völlig. Was anderes ist es bei hochinfektiösen Krankheiten.

Hallo ich habe Krätze und wollte fragen wie das ist wenn ich zb eine Hose nicht auf 60 Grad waschen darf. Ich habe etwas mit Tiefkühltruhe gehört?

Also ich habe gehört man kann die Sachen auch in die Kühltruhe tuhen. Wollte fragen wie lange die Hose dann zb in der Kühltruhe sein muss und was ich dannach mit der machen soll weil die dann ja bestimmt so kalt und so ist richtig halt eingefroren

...zur Frage

Wie soll ich Unterwäsche waschen nicht lachen?

Ich hatte ein vagina Pilz und mein Arzt hat mir gesagt ich soll sehr streng auf Hygiene achten und vor allem Unterwäsche auf 60 bis 90 grad waschen. Ich Wasch aber kaum Wäsche auf 60 grad, soll ich Jetz meine Unterhosen extra alleine waschen ? Und ich habe auch empfindliche Slip die gehen bestimmt kaputt bei den Temperaturen ?

...zur Frage

T-Shirts bei 60 Grad waschen?

Hallo,

mein Problem ist, dass meine frisch gewaschenen Shirts trotzdem nach Schweiß riechen. Ich habe mal gelesen, dass Schweißgeruch/muffiger Geruch aus Shirts nicht bei niedrigen Temperaturen (30/40 Grad), sondern erst bei 60 Grad rausgeht, da erst dann die Bakterien, die für den Geruch verantwortlich sind, abgetötet werden. Meine Frage ist nun, ob ich die Shirts bedenkenlos bei 60 Grad waschen kann, auch wenn in der Anleitung steht, dass man höchstens bei 30 oder 40 Grad waschen soll. Ich will schließlich auch nicht, dass meine Shirts direkt eine Nummer kleiner sind.

...zur Frage

40 Grad Wäsche stinkt. Was kann man noch machen?

Also ich habe in letzter Zeit das Problem das meine 40 Grad Wäsche sehr sehr muffig riecht.. Dh Hemden usw. Das riecht als hätte man die nach dem waschen noch ein paar Wochen in der Maschine gelassen...Ein super unangenehmer Geruch.. 60 Grad Wäsche riecht vollkommen ok.. Ich kann abrr meine empfindlichen arbeitshemden nicht mit so hohen Temperaturen waschen..

Mal die Fakten:

- Waschmittel is flüssiges spee

- Weichspüler ist lenor (Orchidee)

- Die Maschine ist eine 2 Jahre alte baukneckt mit 8kg

- Ist vor 4 Wochen einmal mit sagrotan maschinenpfleger und einmal mit saubermax maschinenpfleger je bei 95 Grad leer durchgelaufen

- Flusensieb, Scheibe, Türgummis und das Waschmittelfach sind definitiv sauber

Woran kann das den noch liegen?

Mfg

...zur Frage

Waschen: Socken und Unterhosen zusammen..?

Ich frage mich das schon lange... zwar wasche ich Socken, Unterhosen, Geschirrhandtücher, Bettwäsche immer bei 60 Grad - aber nie zusammen. Was zur Folge hat, dass die Maschinen nicht immer vollgeladen sind. Aber irgendwie finde ich den Gedanken daran, dass meine Socken zusammen mit Unterhosen (oder sogar Geschirrhandtüchern?!!) gewaschen werden...naja... ekelig? Geht es euch auch so? Oder wascht ihr zB Socken und Unterhosen zusammen...?

...zur Frage

Was passiert, wenn man 30 oder 40 Grad Wäsche bei 60 Grad wäscht?

Ich bin gerade in einem 4 wöchigen Praktikum, wo ich meine Kleidung bei 60 Grad waschen muss. Allerdings habe ich nur Kleidung, die bei 30 oder 40 Grad waschbar sind. Kann ich sie trotzdem bei 60 Grad waschen, damit alle Bakterien abgetötet werden oder passiert dann etwas mit der Kleidung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?