Bei welcher Temperatur soll ich meine Hunde schlafen lassen?

6 Antworten

Wenn die Temperatur zwischen 0 und 30 Grad liegt, fühlt sich der Hund wohl.

Kissenberge sind nicht nötig, eine einfache Decke reicht.

Meiner liegt den Tag über auf blankem Boden vor der Heizung (25-28°) und geht abends von selbst auf seinen Platz im Flur wo 12-16° herrschen.

Kissenberge sind nicht nötig 😳?? Dann haben sie mich angelogen die ganze Zeit 🙃😉

0

Hallo Pinacolada (Oh, du schon wieder :D )

Ich würde mir hier gar keine Gedanken machen!
Hunde melden sich schon, wenn es ihnen nicht passt.

Sie liegen ja nicht "nackt" am Boden, sondern haben Decken etc. 
Also: alles in Ordnung.

Liebe Grüsse

Achja, das Fell wird sehr schnell kommen ;)

Wohnungshunde passen sich natürlich auch in gewisser Weiße an die Wohnungstemparatur an. Beobachte sie, ob sie im Flur gerne liegen. Falls ja, dann ist alles in Ordnung. 

Wärme und Kälte -> Wahrnehmung?

Ich erläutere die Frage anhand eines Beispiels: Wenn die Lufttemperatur 26° beträgt nehme ich das als warm wahr, aber wenn ich in Wasser mit derselben Temperatur steige nehme ich das als kälter war. Warum ist das so?

...zur Frage

Baggersee nachts im Sommer warm?

Ist ein See von der Größe eines durchschnittlichen Baggersees im Hochsommer nachts so 2 Uhr noch warm genug um so drin zu schwimmen ohne zu frieren?? Wenn nicht wie lange sollte es dann warm sein damit er eine angenehme Temperatur erreicht? Danke

...zur Frage

Gänsehaut duchgehend, häufig frieren durch wenig essen?

Hallo, Ich habe die letzten Wochen sehr oft Gänsehaut gehabt und mir ist sehr oft kalt, egal ob die Heizung an ist, oder Ich warm angezogen bin. Kann es daran liegen, dass Ich wenig bis sehr wenig esse?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie warm muss die Whg, im Sommer sein. Bevor man im Sommer die Heizung anstellen muss, darf?

Ich habe eine Kellerwohnung, und wenn es draußen warm ist, ist es in der Whg sehr erträglich. Aber sobald es draußen, kälter wird, sei es wenn es regnet, oder bewölkt ist..... habe ich eine sehr kalte whg, wo ich wenn ich mal sitze (Länger ) sitze, 2 Decken brauche, oder Wärmflaschen, zur Zeit sitze ich auch noch im rollstuhl, nach einigen Ops, kann also auch nicht duschen. Ich habe auch mal angefragt, bei meiner Vermieterin, ob Sie die heizung anstellen würnde, und Sie meinte Nein, wegen irgend einem Paragraphen, und der Sommerzeit.

...zur Frage

Kann ich mit meinem Hund im Winter im Auto übernachten?

Jetzt wo der Winter kommt würde ich gerne mit meinem Schäferhund ein oder zwei Nächte in die Berge fahren und den Schnee genießen und wandern gehen.

Kann ich mit ihm einfach in meinem Auto schlafen (unbeheizt)? Wir mummeln uns schön dick ein, wenn mir nicht kalt ist, kann es dem Hund doch auch nicht schlecht gehen oder?

Er hat zwar ein dichtes Fell mit Unterwolle aber draußen schlafen ist er sonst nicht gewohnt.

...zur Frage

Können Katzen frieren? 3.0?

Ich hab das Essen und das trinken von meiner Katze ins Wohnzimmer gestellt weil es da warm ist sonst steht es immer im Flur wo es kalt ist macht das einer Katze was aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?