Bei welcher Temperatur schmilzt ein 4 mm dickes v2a Blech? (Schmelzpunkt)

1 Antwort

Nur mal so nebenbei... Der Schmelzpunkt bleibt gleich, egal ob dickes oder dünnes Material. Es erhitzt sich lediglich schneller wenn es dünner ist ;)

Was leitet Wärme/Kälte besser Aluminium oder Kupfer?

Guten Abend, Ich baue zurzeit aus einen Mikrocontrollor, ein 20x4 Display und ein Temperatur Sensor der sich LM35 nennt. Ein Temperaturmessgerät. Mein Problem ist nur das der "nackte" Sensor schwarz und klein ist. Und dadurch sich in der Wärme schneller erwärmt. Deswegen wollte ich ein Metall drum machen. Doch was leitet eigentlich besser Wärme und Kälte. Die Kälte ist auch wichtig. Da ein Sensor in die Tiefkühltruhe kommt. Und ein andere wird draußen am Fenster platziert. Leitet da nun ein Kupfer Rohr wo der Sensor drin ist besser oder ein Aluminium Rohr? Die Berechnung der Temperatur ist bis auf 0,25 °C genau.

Mfg Jan.

...zur Frage

PC schaltet bei Wärme aus - Was tun?

Hallöchen :)

Ich habe seit einer Zeit das Problem, dass mein Rechner sich wenn es draußen zu warm ist einfach abschaltet. Der Monitor wird schwarz, "No Signal" erscheint, und ich höre noch das leise Surren des Rechners wie er ausgeht...

Da dieses Phänomen ausschließlich auftritt, wenn ich nebenbei am Zocken bin, gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte zu warm wird, und daher der im Bios voreingestellte Shutdown zum Schutze des PCs ausgeführt wird?

Meist funktioniert es, wenn ich 2 Kühlpacks von außen an den PC lege (Natürlich schön in Küchenhandtücher verpackt, damit bloß keine Feuchtigkeit an die Platinen etc gelang).

Ich kenne mich mit Bios weniger als genau gar nicht aus - Wie kann ich sehen, welche Shutdown temperatur eingestellt ist, und wie kann ich sie ggf. höher setzen? Sollte sie z.B. auf 60 Grad stehen auf 80 erhöhen, da auch diese Temperatur ja noch lange nicht zur Gefahr für den Rechner ist...

Ab dem frühen Abend geht es meist, da ich immer das Fenster sperrangelweit offen habe, und es somit im Arbeitszimmer kühler wird.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen :)

Lg

...zur Frage

Schweißen Schutzgas 18% Co2 V2a

Hallo Experten,

hab ein MIG/MAG-Schweißgerät mit einer Schutzgasflasche mit 18% Co² und 82% Argon. Normalerweise benutzt man ja 2% Co² und 98% Argon für V2A (1.4301), hab ich mal gelesen. Welche Auswirkungen hat der höhere Co² - Gehalt auf V2A- Stahl (1.4301), beim schweißen? Die Versuchsnähte die ich gemacht hab sehen ganz ok aus. Hat der höhere Co² - Gehalt Einfluss auf das Gefüge der Naht? (Aufkohlung oder so?)

Schöne Grüße Rene

...zur Frage

Vileda wischmop darf der bei 95 grad gewaschen werden oder welche Temerpatur nehmt ihr?

Hallo

Habe so ein vileda wischmop oder wie das heisst habe gerade das Teil mit dem Lappen abgenommen wollte ihn waschen nur das Plastikteil bleibt ja leider dran jetzt daher meine Frage darf / kann der überhaupt in die Waschmaschine nicht das nachher das Plastik schmilzt und bei welcher Temperatur ?

Wollte gleich eine 95 grad wäsche anmachen , darf er da mit rein oder bei welcher Temperatur sollte ich ihn waschen wenn ich das überhaupt darf ?

Mfg

Trend4

...zur Frage

Wie lange muss man Wasser im Pufferspeicher erwärmen?

Hallo ich bin nicht so gut in Mathe / Physik Wenn ich einen Pufferspeicher mit 800l Inhalt habe das Wasser eine Temperatur von 40 Grad hat das ganze mit einem 3kw Heizstab erwärmen will wie lange würde es dauern

Jetzt kommen natürlich besser wisser die dann sagen aber der Heizstab sitzt doch eher mittig und kann nur den oberen Teil erwärmen oder so was daher würde selbst wenn es nur 400 Liter wären gut zu wissen sie lange würde es dauern bei 40 Grad Wasser Temperatur das Wasser auf 60 Grad mit 3kw zu erwärmen

Da im unteren Bereich nicht so die Wärme hin käme denk ich würde also die gute Mitte mit 400l über den Heizstab bzw heizpatrone reichen für meine Rechnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?