Bei welcher Temperatur schmilzt ein 4 mm dickes v2a Blech? (Schmelzpunkt)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur mal so nebenbei... Der Schmelzpunkt bleibt gleich, egal ob dickes oder dünnes Material. Es erhitzt sich lediglich schneller wenn es dünner ist ;)

Es gibt zu viele V2a Stahlsorten um Deine Frage Pauschal zu beantworten. Schau doch mal unter: http://www.edelstahl-rostfrei.de/frame.asp?s1nr=3&s2nr=1&s=schriften.asp da solltest Du die Schmelztemperaturen deiner Stahlsorte finden.

Hallo Danke Euch! Zusatzfrage:

Ist davon auszugehen, das sich ein 4 mm Blech verzieht, bei Wärme, oder Ausdehnt, verändernt?

z.B bei bis zu 500 Grad heissen Rauchgasen?

Gruß

500 Grad?! In den Bereich wirst Du wohl eher nicht kommen, ansonsten stimmt irgendwas nicht.

0

Was möchtest Du wissen?