Bei welcher Temperatur erfrieren Katzen?

9 Antworten

Nein, Katzen können nicht erfrieren, denn die suchen sich ein warmes Plätzchen und wenn es wirklich zu kalt ist, kommen sie nach Hause zurück. Meine 5 sind letzten Winter sogar auf der vereisten Strasse auf dem Bauch den Berg runtergeschlittert und schienen Höllenspass zu haben.

Ja meine Katze ist jezt auch draussen, gut wäre wenn sie über nacht drinnen schläft, aber sind schon zähe Fiecher^^

hm...aber ne richtige antwort hast du auf deine frage nicht bekommen. keiner hat irgendwie ne °C-angabe gemacht....naja ich schieb die frage auf mein merkzettel und guck später nochmal.gruß

Ist es nachts draussen jetzt nicht zu kalt für Katzen?

meine katze liebt es,raus zu gehen. trotzdem es jetzt nachts so kalt ist, scheint es ihr nichts auszumachen! frieren katzen denn gar nicht???

...zur Frage

Tierqualerei katze nur draußen?

Hey leute ist es Tierqualerei seine Katze bei solchen Temperatur nicht ins Haus zu lassen? Wir leben auf nem Bauernhof und haben 2 katzen diese dürfen generell nicht ins Haus. Können die erfrieren? Sie müssen sich zusätzlich ihr Futter Großteils selber jagen

...zur Frage

Warum erfrieren die Füße der Vögel nicht?

Hi,

jetzt im Winter wird es ja wieder richtig kalt und ich hab mich gefragt, warum den Vögel ihre Füße nicht einfrieren. Diese Füße sind so dünn, haben kein Fell, kein Fett, kein Fleisch drumherum zum isolieren und dennoch frieren sie nicht ein. Wie geht das??? Wenn ich mit nackten Füßen bei -10 Grad draußen rumlaufe erfrieren mir meine Zehen und Füße, obwohl Haut, Fett und Fleisch als isolierende Schicht vorhanden ist, nicht viel, aber immerhin. Wie geht das bei den Vögeln, denn die Füße müssen ja auch irgendwie durchblutet werden oder nicht???

lg, s

...zur Frage

sollte man katzen generell zu zweit als haustier halten?

hi

ich bin 14 und ich habe 2 katzen als haustiere.es waren vorher hauskatzen aber es sind jetzt freigänger. ich halte 2 katzen weil ich glaube dass katzen immer einen artgenossen brauchen egal ob freigang oder wohnungshaltung.auf jedem fall sind meine miezen glücklich,es sind geschwister ein kater und eine katze.sie trennen sich beim freigang fast nie.ich habe jetzt 2 fragen an euch liebe community.1.wäre es am besten wenn man 2 katzen hält egal ob freigänger oder wohnung?2.haben sich meine katzengeschwister lieb? denn sie kuscheln gerne und trennen sich fast nie beim freigang und wenn die eine drinnen ist ist die andere draussen nie mehr als ein paar meter entfernt.lg

...zur Frage

Weiss einer, ab welcher Temperatur es für Katzen unerträglich kalt ist?

ich mein, die sind ja im Winter immer ohne Handschuhe und Schal draussen...vllt werden auch manche aus Versehen ausgesperrt oder haben kein Zuhause... Erfrieren die dann nicht, wenn Minusgrade herrschen, oder werden krank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?