Bei welcher sportart werden die meisten Muskeln benutzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich würd auch sagen beim rudern brauchst du sehr viele muskeln da du mit deinen beinen dich ranziehst und abstößt den oberkörper dauerhaft unter spannung haben musst damit die kraft aus den den beinen ins wasser kommt und du brauchst die obere rückenmuskulatur für den armzug und schließlich die armmuskulatur für den armzug und zum anschließenden strecken der arme zwar nicht gerade stark die brustmuskeln und den trizeps also sind eig fast alle muskelgruppen vertreten

ich denke es kommt darauf an wie man die sportart ausführt. zum Schwimmen: Profis machen viel zusätzliches Krafttraining - warum wohl? Die Bauchmuskulatur wird beim Schwimmen wenig Trainiert, dafür aber der Rückenstrecker umso mehr, was zu Disbalancen führt die durch Krafttraining und Stretching ausgeglichen werden müssen. Schwimmen ist nicht die eierlegendewollmichsau und schon gar nicht prinzipiell gelenkschonend.

alle Halsmuskeln beim w-i-x-e-n, hin und her drehen und schauen ob keiner kommt.

zilla002 22.09.2008, 13:59

der ist so alt, der hat ja schon nen bart....

0

das ist zwar keine sportart, aber ich würde sagen beim lachen....

ansonsten wohl schwimmen

Nach diesem Artikel steht auf Platz 1 Schwimmen, auf Platz 2 Boxen:

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id3068.htm

Diverse Kampfsportarten und Turnen.

Was möchtest Du wissen?