bei welcher seriösen seite kann ich für kinder in afrika spenden?

6 Antworten

Es gibt viele seriöse Organisationen. Bei den Großen kommt natürlich auch immer ein Teil an Verwaltungskosten dazu. Ich habe immer eher kleinere Projekte unterstützt, die z.B. Schulen bauen, Lehrer bezahlen usw.

Im Sinne von Nachhaltigkeit ist es besser, mit geeigneten Mitteln die Selbstversorgung der Bevölkerung zu fördern, als ihnen Essen fertig zu liefern. Neben Brunnen gehören dazu Erntegeräte, Düngemittel, Saatgut usw. Am Besten ist jedoch Bildung, denn gebildete Menschen können nachlesen, welche Maßnahmen es gibt, wo was zu bekommen ist usw. Daher sind Schulen so wichtig, aber eben nicht nur die Gebäude, sondern auch geeignetes Personal, das bezahlt werden muss.

Hallo,eine gute Sache. Vor ca.10 Jahren habe ich für ein Waisenhaus in Ghana gesammelt. Ghana Help oder so ähnlich. Dort leben und arbeiten viele junge Menschen aus Deutschland,Österreich u.a. Sie sind aufgeteilt in Gruppen und jede Gruppe versucht nun durch verschiedene Projekte Geld u.a Spenden die benötigt werden zu sammeln. Es sind Voluntäre. (hoffe richtig geschrieben) Ich habe für eine Gruppe dringend benötigte Sachen wie Malstifte-,hefte,Buntstifte,Malkreide,Comics,Kugelschreiber,Bleistifte u.a Sachen für Kinder im Kindergarten bzw.Heim. Habe das alles auf eigene Faust gesammelt bei Firmen,Sparkassen. Oder auch aus der eigenen Tasche. Innerhalb von ca. 3Tagen war das Paket da und in einer Email konnte ich alles ausgebreitet auf einem tisch (Fotos) betrachten. Ich schreibe dir spontan,weiß nicht ob es diese Organisation noch gibt,vielleicht andere,auf jeden Fall seriös sind sie. Ghana ist ein super schönes Land,war einige Male selber dort,eines der etwas wohlhabenden (?) Länder in Afrika. Dennoch ist die Armut nicht zu übersehen,besonders Kinder,Behinderte und alte Menschen leiden besonders. Googel unter Ghana Hilfe oder Ghana Help o.ä....

"Etwas lernen und mit der Zeit

darin immer geübter werden,

ist das nicht auch eine Freude?"

Konfuzius

(365 fernöstliche Weisheiten /5.06 2019)

Oder Facebookseite....Aminu Initiative E.V Empower Children in Ghana

0

Hier,:

Da kannst du per Paket auch folgendes hinschicken.

Adresse,:

 - (Afrika, Spende)  - (Afrika, Spende)  - (Afrika, Spende)  - (Afrika, Spende)  - (Afrika, Spende)  - (Afrika, Spende)

Was möchtest Du wissen?