Bei welcher Reisekrankenversicherung (USA) muss man die Arztkosten nicht erstmal selbst bezahlen?

7 Antworten

Theoretisch kannst du jedem Versicherer auch unbezahlte Rechnungen einreichen. Nur lassen sich die Ärzte im Ausland ( vor allem nicht in den USA) darauf ein. Bei einem Aufenthalt in USA und Kanada solltest du darauf gefasst sein, einen** bankbestätigten Scheck** vorlegen zu müssen, BEVOR du behandelt wirst.

Das müsstest du den jeweiligen Arzt fragen. Kein amerikanischer Arzt schert sich darum, welche Zusatzkrankenversicherung du hast. Der schreibt seine Rechnung und will sein Geld.

Nach meinen Recherchen funktionieren RRV nach dem Kostenerstattungsprinzip - Vorkasse und Rechnung einreichen.

Nur bei kostenintensiven, langen stationären Aufenthalten wird eine schriftliche Kostenübernahme vereinbart.

Ds macht auch Sinn, nicht jede Spritze oder Zahnfüllung kostenintensiv über Auslandsüberweisungen und Originalbelegversand abzurechnen, um die Beiträge niedrig zu halten und weil eine direkte Kommunikation zur Kostenübernahme wg. der Zeitverschiebung unmöglich ist. Ohne Zahlung behandelt sich dort aber kaum jemand, Notfall ausgenommen.

Für solche Fälle wurden Kreditkarten gemacht, die dein Urlaubsbudget entlasten und bei Fälligstellung längst erstattet sind.

Ich würde lieber die Leistungen vergleichen - da liegt der Hase oft im Pfeffer (Ambulanzrückflüge).

G imager761

Behandlung beim Arzt selbst bezahlen?

Ich habe momentan keine Versicherung und wie es aussieht auch keinen Anspruch darauf.(eine Frage dazu habe ich eben schon gestellt) Nun habe ich mir in den Finger geschnitten und weiß noch nicht recht wie sich das entwickelt, vielleicht muss ich zum Arzt. Kann ich ohne Versicherung also behandelt werden? Kann ich die Behandlung selber bezahlen? Danke für Hilfe

...zur Frage

10€ pro Tag im Krankenhaus wer bezahlt? Arzt Arztkosten Krankenversicherung Versicherung

Hallo!

Person A lag neun Tage im Krankenhaus. A ist gesetzlich versichert und zusätzlich fürs Krankenhaus Privatzusatzversichert (Einzelzimmer und Chefarztbehandlung)

A bekommt nun vom Krankenhaus eine Rechnung, dass jeder gesetzlich Versicherte 10€ pro Tag zuzahlen muss.

Kann A die Rechnung an seine Privatezusatzversicherung senden, da er ja sozusagen nicht gesetzlich versichert im Krankenhaus lag? Damit diese das zahlt?

Danke

...zur Frage

Zahnzusatzversicherung abwicklung?

Hi wie läuft es ab wenn die Zahnzusatzversicherung für Kosten einspringen soll? Muss man die Arztkosten im voraus zahlen und kriegt es dann erstattet? Oder zahlen die das direkt an den Arzt?

Thx für Antworten

...zur Frage

Kfz Versicherung plötzlich teuerer?

Hallo, ich habe letzte Woche mein Auto in Köln umgemeldet. Vorher musste ich nur 200€ bezahlen doch jetzt will die Huk24 plötzlich 290 im Januar und dann 260€ alle viertel jahre haben. Woran kann das liegen? Denn das kann ich mir durchaus nicht leisten und befürchte das ich das Auto nun abmelden muss.

...zur Frage

Teilkasko Scheibe muss getauscht werden wie läuft das mit der Rechnung?

Hallo habe mal eine gute frage, Und zwar muss bei mir die Front Scheibe tauschen lassen da sie Defekt ist! Wie verhält sich das jetzt mit der Teilkasko die ich habe! Muss ich bei der Werkstatt erstmal die Scheibe bezahlen und die Versicherung Überweist mir das Geld zurück! Oder nimmt die Werkstatt nur die 150€ Selbstbedeidigung und den Rest klären die mit der Versicherung! Oder klären die das gleich mit der Versicherung und die Versicherung fordert von mir die 150€ zurück! Weiß einer wie das abläuft oder hat da sogar Erfahrungen?

Gruß Molocay

...zur Frage

HUK24

Hallo Leute ich hab mal eine Frage ich habe am 8/2014 eine KFZ Versicherung abgeschlossen wo ich Viertel jährlich 195€ Zahlen muss. Ich habe jetzt heute die erste Rechnung bekommen satte 675€ habe ihr Erfahrung damit warum das so ist? Ich habe jetzt huk24 angetrieben aber Biss morgen will ich nicht warten will es lieber jetzt sofort Wissen hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?