Bei welcher psychischen Erkrankung treten Halluzinationen auf außer bei Psychosen?

3 Antworten

z.B. Rauschmittelintoxikation, Arzneimittelnebenwirkungen, Fieber, Hirntumoren, Leberversagen, ggf. Demenz, posttraumatische Belastungsstörung. Halluzinationen verschiedener Art sind hierbei in der Regel kein zwangsläufig auftretendes Symptom.

Zählen auch Sehtäuschungen?

Borderline

Borderline macht keine Halluzinationen. Dann hast du noch eine psyschiche Nebenerkrankung. Borderliner verletzen sich selbst um sich zu spüren und ihren Druck abbzubauen....

0

Was ist der Unterschied zwischen einer psychischen Störung und einer psychischen Erkrankung (Krankheit(?

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung mit psychischer Erkrankung?

Gibt es tatsächlich keine Chance mit einer psychischen Erkrankung eine BU-Versicherung abzuschließen? Ich bin zur Zeit in psychotherapeutischer Behandlung auf Grund zweier Fehlgeburten. Das ist ja ein vorübergehender Grund für die Erkrankung und nichts von Dauer. Ich werde ja nicht in zehn Jahren berufsunfähig sein, weil ich jetzt zwei Fehlgeburten hatte... Hat jemand da Erfahrungen?

...zur Frage

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

Psychische Erkrankungen auf der Arbeit?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie ihr bei euch auf der Arbeit den Umgang mit psychischen Erkrankungen beurteilt. Vielleicht habt ihr ihn mal bei Kollegen/Kolleginnen beobachten können oder seid selbst betroffen / kennt jemanden, der/die mit der Erkrankung auch am Arbeitsplatz konfrontiert ist.

Meine Frage deshalb: Als wie offen und unvoreingenommen erlebt ihr den Umgang mit psychischen Erkrankungen auf eurer Arbeit? Könnt(et) ihr offen mit psychischen Erkrankungen umgehen? Gibt es Stigmatisierung?

...zur Frage

Halluzinationen bei Schlafentzug

Nach wie vielen Stunden bzw Tagen ohne Schlaf treten Halluzinationen auf?

Danke

...zur Frage

Wieso wirkt ein Neuroleptika gegen alle psychische Leiden von Angst bis Zwang?

Sind Neuroleptika wie Halperidol und Seroquel Wundermedikamente weil sie gegen alles verwendet werden? Sie werden beim Drogenentzug, bei Psychosen, bei Manie, bei Schmerz usw verordnet,kurzum: sie wirken gegen ALLE psychischen Leiden Wie kann das sein, dass ein Medikament gegen alles wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?