Bei welcher Organisation macht das Spenden am meisten Sinn?

10 Antworten

ich halte eine patenschaft für kinder in afrika zum bsp. sehr sinnvoll weil grade dort für wenige euros oft sehr sehr viel erreicht erreicht werden kann auch kannst du die kinder oder familien teilweise selber besuchen wenn du magst:)

Ich spende bei SOS Kinderdörfer oder bei Al Ayn Social Care gGmbH .

Auf das Spendensiegel achten. Das gewährleistet, dass so wenig wie möglich für anderes ausgegeben wird und das meiste bei den Leuten ankommt. Ansonsten schauen, welches Anliegen man unterstützen möchte.

Online-Donations (Spenden) ohne Gebühren erhalten?

Ich entwickle eine Software, die ich herausbringen will und den Leuten die Möglichkeit geben, mir etwas dafür zu spenden/donaten, wenn sie zufrieden sind. So ein Projekt lebt von 1$-Spenden, jedoch nimmt Paypal 30c(+2.9%) pro Spende.

Das würde heißen, ich würde nur 70% von den meisten Spenden erhalten, weil sich Paypal die anderen 30% einfach so einzieht. Gibt es eine andere Möglichkeit international Spenden zu erhalten, ohne die Pauschalgebühren? Variable Gebühren pro Transaktion währen kein Problem aber die pauschalen Kosten zerstören irgendwie den Sinn der Microdonations unter 2$.

...zur Frage

Ist Unicef vertrauenswürdig?

Möchte gerne spenden und spende auch schon bei Unicef. Bin mir aber nicht sicher ob dies das Beste ist. Unicef war vor einiger Zeit negativ in den Schlagzeilen. Wer kennt sich damit aus? Oder bei welcher Organisation ist es gut zu spenden? Suche aber Organisationen, welche KEINEN religiösen Hintergrund haben.

...zur Frage

Beste SPENDE ORGANISATION? Wo am besten spenden?

Hallo Freunde,

mal ne frage will mit meiner Familie jeden Monat an eine Organisation Geld spenden.

Es soll am besten an sehr arme Menschen gehen. Da viele Menschen wie z.B in Afrika krank sind und kein Geld haben um essen zu kaufen und wir wollen nicht weiter wegsehen sondern den Menschen helfen. Aber ich weis nicht in welche Organisation ich spenden kann.

Ich kenn jetzt nur Welthungerhilfe aber welche Organisation ist am besten.

Jetzt sagt nicht sowas wie " alle sind gleich" "alle sind gut und es ist egal welches du nimmst"

Es gab des öfteren Organisationen die nur ein Teil des Geldes an die Menschen weitergaben oder es gab Organisationen die alles eingesackt haben ..

Will keine ALTEN FORENBEITRÄGE GESCHICKT HABEN !!! schickt mir neue news, schreibt mir eure Meinung und schreibt wenn ihr Erfahrung damit habt ;)

Dieses Thema ist mir sehr wichtig deswegen schreib ich so viel :))

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Würde Kant das Spenden befürworten?

Würde Kant spenden? Sollte Spenden ein allgemeines Gesetz werden? Wollen wir das ? Sollten dann auch Leute in Not spenden?

...zur Frage

Warum sollte man spenden / nicht spenden?

Hey meine Lieben,

wie steht ihr zu der Frage? Sollten besser gestellte Menschen die ärmeren finanziell unterstützen? Oder bezahlen die Reichen schon genug durch ihre Steuern? Und ist das Spenden von Kunstwerken an ein Museum "schlechter" als das Spenden von Geld für z.B. Afrika oder Ärzte Ohne Grenzen? Macht es überhaupt Sinn zu spenden? Wie viel sollte man spenden? An wen sollte man spenden, über welche Organisation? Kommen Spenden überhaupt bei den Bedürftigen an? Sollte man nur Spenden, wenn man sich wirklich für etwas interessiert und sich einsetzt (Forschung gegen AIDS etc.) oder ist es ok einfach einen Betrag zu spenden, um sich sein Gewissen "freizukaufen"?

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten, der eine sehr radikale "nicht spenden"-Einstellung hat. Mich würde interessieren, wie ihr so zu dem Thema steht. Spendet ihr? Würdet ihr Spenden, wenn ihr eine Million im Lotto gewinnt? Würdet ihr Spenden, wenn ihr ein Jahreseinkommen von 500,000 oder mehr hättet?

Ich freu mich auf Antworten ;)

...zur Frage

Was kann man medizinisch alles spenden?

Hallo. Ich wollte gerne für kranke Menschen spenden und wollte euch fragen was man alles Spenden kann. Ich weiß nur das man Blut spenden kann. Wie laufen die verschiedene Spenden ab? Ich meine natürlich Spenden wo man selber noch lebt also keine Organspende. Wird man eigentlich selber getest ob man Krebs hat wenn man eine Blutspende abgibt? Danke für eure Hilfe.LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?