Bei welcher Organisation kann man sich die Region bei einem Auslandsjahrselbst aussuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich nur bei wenigen Organisationen überhaupt die Region (gegen Mehrpreis) aussuchen.

Soweit ich weiß vermittelt zur Zeit ohnehin nur AFS von Deutschland aus nach Portugal, und bei AFS kann man sich die Region nie aussuchen.

Alternativ bliebe da noch ein privat organisierter Aufenthalt ohne Organisation, was wiederum Vor- und Nachteile hat.


Die Region spielt bei einem Austausch aber wirklich eine untergeordnete Rolle.


Also ich habe mein Auslandsjahr über die Organisation Ecse laufen lassen. Wir haben einen Aufpreis bezahlt und konnten uns drei Staaten aussuchen, ich suchte mir Vermont,New Hampshire und Maine aus.. Wo bei ich sagen muss, dass es egal ist wohin man kommt, am Ende kommt es nur drauf an, dass du eine gute Gastfamilie bekommst und in einem guten Umfeld (Schule, Mitmenschen,etc..) lebst

Ich glaube man kann sich die Region bei jedem Veranstalter aus suchen.

Darf man sich die AuPair Familien oder die region selber aussuchen in den USA?

Ich würde gerne wissen, ob man die Familien sich selber aussuchen darf ohne dass die Organisation entscheidet oder ob man einen Regionenwusch angeben kann?

...zur Frage

Führerschein im Auslandsjahr machen?

Ich weiß das kommt zu allererst auf die Organisation an. Ich überlege mein Auslandsjahr in California, Nevada oder Oregon (vllt auch Washington oder South Carolina) zu machen. Kann man dort als foreign student den Führerschein machen? Habe im Internet nicht wirklich was gefunden.

...zur Frage

Erfahrungen mit der Organisation ISKA?

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation ISKA gemacht? Wenn ja, welche Voraussetzungen muss ich mitbringen um bei dem Schüleraustausch Select mitzumachen?

...zur Frage

Kann man sich die Gastfamilie aussuchen?

In den Sommerferien habe ich mich mit einer super netten schottin angefreundet. Wir haben noch über facebook kontakt und ich hatte überlegt ob ich nicht ein Austauschjahr nach Schottland mache. Ihre Familie hat schon zugestimmt. Kann man sich, wenn man den Austausch über eine Organisation macht, aussuchen in welche Familie man gehen will und diese auch angeben?

...zur Frage

Ein Auslandsjahr in Großbritannien mit welcher Organisation? Ist EF gut?

Also ich überlege ob ich in der 11. Klasse (2018/19) ein Auslandsjahr in Großbritannien (vorzugsweise England oder Schottland) mache. Bis jetzt habe ich mich erst mit EF beschäftigt und fand das eigentlich ganz gut. Bis ich dann auf verschiedenen Plattformen viel negatives über die Gastfamilien und anderes gelesen habe. Das hat mich verunsichert.

Was habt ihr für Auslandsjahr Erfahrungen? Was für eine Organisation ist am Besten? Ist EF wirklich so schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?