Bei welcher Krankheit wird ein längerer Krankenhausaufenthalt benötigt?

11 Antworten

Ich war während meiner Chemotherapie und Bestrahlung fast 9 Monate überwiegend im Krankenhaus. Das war ein Hin und Her mit der Tendenz zum Ableben.

Meiner Mutter haben die Ärtze mehrfach gesagt, ich würde wohl den nächsten Tag nicht mehr erleben. Aber Totgesagte leben länger.

Gerade diese Ungewissheit und das Auf und Ab zwischen guten, schlechten und sehr schlechten Phasen war für meine Familie eine große Belastung.

Ich habe selbst davon gar nicht so viel mitbekommen.

Ich empfehle dir dich in der Geschichten auf keine bestimmte Form von Krebs zu beschränken...

Arbeite selbst im Krankenhaus und die meisten "Amateure" kommen damit durcheinander Krebs ins Detail zu beschreiben.

Welche Richtung ich empfehlen kann ist eine schwere Variante von Darmkrebs.
Grobe Beschreibung sind regelmäßige Übelkeit, Erbrechen, konstanter aber im früheren Stadium kein übermäßiger Schmerz.
Im späteren Verlauf häufen sich die Probleme und es kommt zu dauerhaften Schmerzen, sowie das Spucken von Blut.
Krebs ist bedingt heilbar einige unserer Patienten sind ohne Krebs wieder von unserer Station gegangen andere sind nach wenigen Monaten gestorben. Andere Patienten bekamen mit 50 ihre erste Krebsdiagnose lebten danach aber noch 20 Jahre ohne in eine "schwierige Phase" zu kommen.

Wenn du genauere Infos haben möchtest kannst du dich gerne per Pn bei mir melden.

Mfg,
Hannibal

Vielen Dank für die lange und detaillierte Antwort! 

Gerne würde ich dir per Pn noch ein paar Fragen stellen, wenn du dir die Zeit nehmen würdest! 

1

Für einen Roman würde ich sagen: Eine Gehirnblutung oder einen Schlaganfall. Bei beiden Diagnosen kann man sich (insofern man schnell und richtig behandelt wird und eine große Portion Glück hat) gut erholen nach einigen Wochen, wobei der überwiegende Teil der Erholungsphase auf eine Reha-Einrichtung fallen würde. Ausschließlich im Krankenhaus bleiben meiner bescheidenen Erfahrung nach eher die die Menschen, bei denen nicht sofort klar ist, woran sie leiden. Zum  Beispiel ein Mensch mit den Anzeichen einer Sepsis, der auf Intensivstation liegt, und bei dem man erst nachforschen muss woran es liegt.  

Danke für deine Ideen, ich werde mich ein wenig mehr darüber im Internet erkunden und dann für mich entscheiden welche am besten geeignet ist.

0

Hilfe meine Mutter hat Krebs (Gutes Krankenhaus)

Hallo, habe heute erfahren das meine Mutter Schildrüssenkrebs hat. Ich wollte euch nun Fragen ob ihr damit erfahrung habt und, ob jemand eine Klinik empfehlen kann. Ich würde es sehr schätzen wenn ihr mir dabei helfen könntet denn, ich weiß nicht wo ich meine Mutter hinschicken soll. Man sagte ihr sie muss ihre Schildrüse entfernen lassen, ist das sehr gefährlich ? Kann sie sterben bei der OP ? Das ist die Diagnose, ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich bin totall überfordert.

...zur Frage

Schluckauf tödlich?

Mein Kollege hat seit über 30! Minuten schluckauf, kann man hierbei bereits davon sprechen, dass er höchstwahrscheinlich schon eine tödliche Krankheit hat und bald sterben wird, wegen Krebs oder so?

...zur Frage

Meine Mutter hat Krebs

Hallo an alle die noch wach sind ich brauche jemanden zum schreiben meine mutter liegt jetzt seit ner woche im Krankenhaus erster verdach war rippenfell entzündung und heute kamm raus das sie krebs hat haben alleine ohne meiner mutter mit dem arzt gesprochen und als mein bruder in darauf an sprach wie lange sie den noch hätte sagte er nur ein par monaten ich verstehe es nicht ich bin nur noch am heulen warum wirt mir meine mutter weg genommen ich hoffe jemand ist noch wach danke schon mal

...zur Frage

Mein opa hat krebs:( :(

Bis ich 9 Jahre alt war war ich praktisch immer bei meinen grosseltern. Dann erkrankte mein grossvater an krebs und ich konnte nur noch selten zu ihnen bis ich schliesslich meine grosseltern nur nur bei familien feiern, geburtstagen ect. sah. Manchmal rief meine grossmutter mitten in der nacht an und fragte ob mein vater mein opa ins krankenhaus fahren könne er hätte fieber oder so. ( meine grosseltern haben kein auto. ) ich wurde oft von dem telephon wach und höhrte dies für mich war das schreklich noch meine eltern redeten nie mit mir darüber. (Sie wussten nicht wie viel ich weiss) dann hat mein opa den krebs besigt alles wider gut ausser dass ich immer noch nicht zu mrinen grosseltern ging. Vor 2 Monaten ging ich dann plötzlich wieder ganz oft zu meinen grosseltern vorallem seit die schule wider angefangen hat über mittag doch heute haben meine grosseltern meiner mutter angerufen und gesagt dass der krebs zurück sei. ( es ist ein tumor am hals) ich bin jetzt 15 aber trozdem war das für mich sowas von schreklich kaum hab ich wieder ein verhältniss zu meinen grosseltern aufgebaut schon wird es dur diese schei** krankheit zerstört. Weshalb gibt es diese schei** krankheit? Ich bin völlig hilflos und habe angst um meinen opa. Ich glaube meine eltern wissen gar nicht wie es mir geht. Als das telephon kam war ich gerade am lernen von englisch wörtern aber seit dem telephon geht bei mir alles beim einen ohr rein und mein aderen wider raus. Wie Schreiben morgen rinen test ich werde sowas von veragen aber dass ist mit im moment egal. Meine eltern wissen nicht dass ich das relephon mitgehöhtr habe. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll !?!?!?

...zur Frage

Bei chronischer, unheilbaren Krankheit kämpfen oder sie annehmen?

Sollte man bei einer chronischen, unheilbaren Krankheit z.B. Krebs kämpfen oder die Krankheitheit annehmen?? Kämpfen bedeutet Widerstand gegen die Krankheit, sie annehmen Frieden schließen. Was würde wirklich zur Heilung beitragen?

...zur Frage

Ist eine Erkältung bei Krebskranken mit einem sehr schwachen Immunsystem tödlich?

Meine Mutter leidet seit mehr als einem Jahr an Krebs. Gestern hat sie mich zu meinem Training gefahren. Da mein Training draußen stattfindet, hat sie sich jetzt eine Grippe eingefangen. Nun zu meiner Frage: Das Immunsystem meiner Mutter ist sehr schwach...sie weigert sich zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen und ich weiß nicht was ich tun soll...kann das im schlimmsten Fall tödlich enden? (Ich selber kann nicht viel machen, da ich bald erst 15 werde)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?