Bei welcher Komponente ist es besser, zu investieren (MacBook)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nehme die 16GB Ram.

Du kannst günstig iCloud-Speicher erwerben (50GB = 0,99€ pro Monat) & alle Dokumente im iCloud Drive speichern wodurch deine Systemplatte nur für Software genutzt wird. Ich komme damit super klar!

Ich an deiner Stelle würde bei einem Laptop immer zu Linux greifen. D.h. einen kaufen, der von der Hardwarekonstellation ansprechend ist und dort dann ein neues Betriebssystem aufspielen (siehe Internet für Anleitung dazu). Diese Meinung kommt übrigens nicht von einem Fanboy. Ich benutze die aktuellsten Versionen von Windows und MacOS regelmäßig und bin von beiden ziemlich genervt (allerdings mehr von MacOS). Auch ist es wichtig für was du es nutzt. Ich würde empfehlen:

Casual / Student / Schüler / .. -> Linux

Verkäufer / Makler / Person die Kundenkontakt und damit auch seriösität, usw. zeigen möchte -> MacOS

Spezielle Software / Gaming / ... -> Windows

Ansonsten. Ist diese SSD die einzige Festplatte? Wenn ja, würde ich zu 512GB greifen, 256GB sind doch schon eher Größenordnungen aus vergangenen Zeiten.

Was möchtest Du wissen?