Bei welcher Internetfirma kann man am besten eigene Musik verkaufen?

- (musikvertrieb, Musik verkaufen Internet)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das online Label UR Music der Uniqueopia GmbH bietet Künstlern, Bands und auch Labels die Möglichkeit, die eigene Musik digital zu vertreiben. In über 200 Stores darunter: iTunes, eMusic, Napster, Rhapsody, Musicload, Amazon MP3 und viele weitere. Das alles für einen einmaligen Betrag. 15 EUR/Single, 25 EUR/ Album, 35 EUR für Videoclips.

Du bekommst: 85% ausschüttung. Bearbeitungszeit: ca. 3 - 6 Wochen

http://www.uniqueopia.com

- (musikvertrieb, Musik verkaufen Internet)

Ich hab mich auch vorher informiert und bin dabei auf YouTunez.com gestoßen. Ich muss sagen das da alles sehr gut läuft und vertrauenswürdig ist. Kann ich nur empfehlen. (: Kannst auf den Link unten Klicken dann siehst du wie das dann beim Onlineshop aussieht

http://www.amazon.de/Herzrasen/dp/B0090BWHG0

Das ist meine Single und bei amazon war sie leider erst nach 5-6 Wochen drin. Sonst gehts schneller (: Bei iTunes war es beispielsweise schon nach einer Woche zu bekommen.

Also schau mal rein da (;

guck mal bei dooload.de

das ist eine selbstvermarktungsplattform für musiker. die bieten auch digitalen vertrieb zu iTunes und co an.

Frage zum An und Verkauf von Artikeln im Internet (Steuern,Kleingewerbe...)?

Wenn ich im Internet Artikel verkaufen will (je Artikel 10-70€) was muss ich beachten also bis zu wieviel darf ich monatlich somit verdienen (legal) ohne was melden zu müssen und ab wann muss ich mich beim Finanzamt melden bzw. muss ich mich als Kleingewerbe irgendwo melden und oder ab wann lohnt sichs.

Falls es zur Antwort 'ne Rolle spielt: Artikel die Verkauft werden sind nicht selbst hergestellt und verkaufen würde ich nur Deutschlandweit außerdem bin ich Deuscherstaatsbürger

außerdem vlt. Jemand eigene Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

Wie erkenne ich (rock, pop, schlager,...) Lieder?

Ich versuche gerade zu lernen, dass wenn ein Lied im Radio kommt, dass ich weiß ob es rock, pop, schlager oder rap ist. Wie erkenne ich:

• Soul?
  • Country Musik?
  • Disco Musik?
  • Jazz?
  • Hardrock?
  • Hip-Hop?
  • Rock?
  • Pop?
  • Rap?
  • Schlager?

Danke!!!

...zur Frage

Romantische musik für kaminfeuer & kuscheln?! =)

Moin, also meine Freundin & ich wollen am Samstag unser Jubiläum feiern. Nun hab ich mir so gedacht, dass wir zum kuscheln Musik nebenbei laufen lassen und da ich keinen echten kamin habe, habe ich einen auf dvd^^

nun suche ich noch die passende musik dazu...bitte nicht kuschelrock...denn wir sind noch relativ jung und manche lieder sind gut aber manche auch naja^^

also...jmd. eigene erfahrungen & vorschläge??? =)

...zur Frage

Kennt ihr gute Musik für mich zum joggen?

Kennt wer von euch gute Musik zum joggen? Oder was hört ihr vielleicht sogar selbst gerne? Die Musikrichtung ist mir relativ egal,da ich eigentlich alles höre !AUßER! Schlager und Deutsch Rap.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit VDM? Verband Deutscher Musikschaffender?

Also, mein Sohn schreibt Musik, Texte, Singt und nihmt es auch selbständig auf. Seine Lieder haben ein großen Potential und ich bin davon überzeugt, dass man seine Werke gut verkaufen kann. Ich habe gestern mit ein von VDM gesprochen und war erst begeistert, das was sie versprechen ist natürlich viel Wert, aber 61 Euro pro Monat? Weiß ich nicht...Alles was ich in Internet gefunden, hat mir keine Klarheit verschafft. Kann mir jemand aus eigene Erfahrung etwas sagen?

...zur Frage

Macht "Glasperlenspiel" Schlager oder E-Pop Musik?

Kann man ihre Lieder,wie z.B. "Echt" , Schlager nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?