Bei welcher Bank kostet das Mietkautionskonto am wenigsten?

4 Antworten

Bei der Postbank kostet es gar nichts - allerdings sind die Zinsen auch sehr gering. Bei http://www.mietkautionskonto.org gibt es eine gute Übersicht der verschiedenen Möglichkeiten

Hallo ladyliebchen, ist zwar schon eine Weile her, bin aber durch Zufall hier her gekommen und evtl. ist die Info für andere hilfreich. Sparkontos bieten nicht so viele Zinsen wie andere Anlagen und man kann die Mietkaution auch auf Produkte wie einen Bausparvertrag (http://mietkautionskonto.info/bausparvertrag-mietkaution/) oder auf Tagsanleihen verpfänden. Dadurch ergeben sich wesentlich höhere Zinsen und man hat am Ende des Mietverhältnisses das Geld nicht nur "rumliegen" gehabt. Gruß Peter

Auch über http://www.mietkautionplus.de erhält man ein attraktives Mietkautionskonto, mit ein bisschen mehr als Sparbuchzinsen. Kostet allerding 8,20 EUR p.a.

Welche Aufgaben und Funktionen hat eine Bank?

Mit Banken meine ich typische Geschäftsbanken wie Deutsche Bank, Commerzbank, Sparkasse, Volksbank, etc.

...zur Frage

Mietkautionskonto: Welche Bank(en) bieten ordentliche Zinsen (Tagesgeldkonto für Mietkaution)

Mich interessiert einmal, welche Bank/Direktbank ein Tagesgeldkonto anbietet, bei dem eine Verpfändungserklärung abegegeben werden kann. Das ganze soll als Mietkautionskonto durchgehen. Bsp.: Die Deutsche Bank bietet ein Mietkautionssparbuch an, mit 0,5% p.a.. Eine Abschlussgebühr von 15 Euro ist auch fällig. Die 1822direkt und auch comdirect haben ebenso keine Lösungen für ein Mietkautionskonto. Welche Banken gibt es, bei denen das Geld nicht mit 0,5% versauert sondern sagen wir mal 3% p.a. liefert und dabei als Mietkautionslösung angeboten wird?

...zur Frage

geld bei bw-bank abheben

hallo, meine frage lautet, ob ich als kunde der sparkasse gebührenfrei bei der BW-bank geld abheben kann... und falls nicht, wieviel mich das kostet?

...zur Frage

reichen 2400 Euro Netto für einen Single?

Ich bin selbstständiger Programmierer und verdiene ca 2400 Euro Netto. Ich lebe in München und komme schon fast nicht mit dem Geld alleine aus. Ich gebe ca 400 Euro fürs Auto aus, Miete kostet 1300 Euro. Nun, lebe ich über meine Verhältniss oder was ist los?

...zur Frage

Ist das normal mit der bank?

Hi mein arbeitgeber ist bei der commerzbank. ich bei der sparkasse und ein anderer mitarbeiter von mir auch bei der commerzbank. Kann es jetz sein das er früher sein lohn bekommt auch wenn beides am gleichen tag überwiesen wurde ?

...zur Frage

Kann man von 1000 Euro Netto leben?als Single? Wenn die Miete warm 300 Euro kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?