Bei welcher Bank kann man am besten Schweizer Franken in Euro umtauschen?

4 Antworten

Die Reisebank hat derzeit einen Ankaufskurs von 0,6151191 Euro für 1 Franken, das wären also für 50 Franken 30,76 Euro. Viel mehr wirst du auch bei anderen Banken kaum bekommen.

Klar kannst du das noch tauschen, du musst aber auf die Bank, wo du dein Konto hast, weil bei mir war es so, dass Sie dir das Geld tauschen aber nicht Ausbezahlen sondern nur auf dein Konto gutschreiben können. (Sparkasse)

nur bei den landeszentral bänken geht das noch das heißt du musst zu der bank die am nächsten an dir dran ist also eine landeszentralbank sonst lässt sich kein geld mehr umtauschen ich hoffe ich konnte dir helfen

Unsinn - es geht um den Umtausch von Schweizer Franken in Euro, und der ist weiterhin bei vielen Banken möglich.

0

Unsinn, das kannst du bei jeder Bank

0

Wechselkurs Sparkasse

Hallo,

ich muss morgen, bzw. heute schweizer Franken in Euro wechseln. Bei meiner Bank in der Schweiz hatte ich einen Kurs von rund 1,20, obwohl er bei 1,25 lag. Nu frag ich mich, ist das normal? Speziell in DE. Das die Bank 20€ oder mehr fürs wechseln verlangt, ist ja okay, aber bei der Menge die ich morgen tauschen muss, wäre der Verlust ziemlich hoch. Also, kann ich auf einer Sparkasse zum echten Kurs wechseln? Wenn nein, wo dann?

Dankeschön

...zur Frage

Ist es Zufall dass US Dollar und Schweizer Franken praktisch gleichhoch stehen zum Euro?

nämlich 1,16xx

...zur Frage

In Wien Schweizer Franken in Euro wechseln?

Ich hab Schweizer Franken und wollte wissen ob ich es in der Bawag Bank umtauschen kann? Oder wo anders?

...zur Frage

Gebühren für Sepa-Eingang aus der Schweiz in Franken auf Girokonto?

Hallo, ich erhalte eine kleine Rente aus der Schweiz. Die Schweizer Rentenversicherung überweist per Sepa-Überweisung den Rentenbetrag in Schweizer Franken auf mein Girokonto.

Meine Bank berechnet mir für den Sepa-Eingang aus der Schweiz oder für die Umrechnung jedes mal 10.- € ! Gibt es eine Bank in Deutschland, die hier keinerlei Gebühren berechnet?

...zur Frage

Gibt es eine Obergrenze für das anonyme Umtauschen von Schweizer Franken in Euro bei einer Bank?

Wegen des Werteverfalls beim Euro, habe ich vor einiger Zeit Euro in Schweizer Franken umgetauscht. Da der Schweizer Franken in Zukunft auch fallen soll, möchte ich sie gerne wieder zurück in Euro umtauschen bei einer oder mehreren Banken. Es ist alles ganz legales sauer verdientes Geld. Da ich nur ein Postbank-konto habe, muss ich wohl zu einer Bank. Vor einiger Zeit habe ich 900 Schweizer Franken ohne Vorlage eines Ausweises problemlos in Euro zurückgewechselt bekommen. Da es Bestrebungen gibt, Bargeldgeschäfte immer mehr einzuschränken, hätte es mich interessiert, ob es da mittlerweile Obergrenzen gibt.
Ich möchte anschließend ein wertvolles IMusikinstrument mit dem Bargeld bezahlen. Oder haben wir schon griechische Verhältnisse?

...zur Frage

Geld wechseln ARG Peso -> Euro?

Hallo, war im Winter in Argentinien und habe etwa 10.000 Arg. Pesos mitgebracht. Damals war der Wechselkurs bei 25 jetzt bereits bei 33 oder so. Wisst ihr evtl welche Banken Pesos annehmen und welche nicht ? Zum in € wechseln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?