Bei welcher Bank ist SEPA Abbuchung sichtbar bevor sie ausgeführt wird? (Pre-Notification)

5 Antworten

Sparkasse Barnim...der Text lautet dann: vorgemerkte Posten, die dann im Online Banking schon zu bearbeiten sind.

Ja vielen Dank für den Treffer!

0

Eine Pre-Notification ist bereits die Mitteilung, die du vom Gläubiger mindestens 14 Tage vor Abbuchung bekommst.

Das du eine Lastschrift bei der Bank sehen kannst, wer da demnächst abbucht gibt es nicht. Manchmal kann die Bank ein paar Stunden vorher das sehen.

Gebühren für eine Rücklastschrift mangels Deckung sind aber ja nur die reinen Portokosten. Also nicht sehr hoch.

Das du eine Lastschrift bei der Bank sehen kannst, wer da demnächst abbucht gibt es nicht.

Doch gibt es. So 1 - 2 Tage vor der Abbuchung als vorgemerkten Umsatz.

0

Hallo,

die Pre-Notification muss dir der Abbuchende zukommen lassen.

Wenn Du das Geld nicht zahlen möchtest, dann kannst Du zu Deiner Bank gehen und diese Buchung sperren lassen.

Diese sperre ist, verzeihe den Ausdruck, ein scheiß Arbeitsaufwand und es ist in der Tat einfacher der Lastschrift im Nachhinein zu widersprechen.

Schöne Grüße

Die Gebühren fallen so oder so an. Egal ob du es sperren lässt oder ob der Lastschrift im Nachhinein widersprochen wird. Die Frage in diesem Fall ist eher wurde die Abbuchung zurecht getätigt oder zu unrecht.

Schöne Grüße

0

Kann ich Sepa-Basislastschrift von Bank zürückbuchen?

Paypal wird in nächsten tagen von Bank Konto Sepa-Basislastschrift geld abbuchen kann ich das geld von Bank zürückbuchen?

...zur Frage

P-konto Postbank, Lastschrift wiedersprochen Gutschrift wird gefändet

Besitzer eines P-Konto, bekommt im Monat 10 eine Lastschrift Abbuchung vom Konto, dieser wird im selbigen Monat wiedersprochen, nun im Monat 01 des neuen Jahres bekommt der Besitzer des P-Konto eine Überweisungspfändung der Bank (Bank Überweisung an Gläubiger ) auf Anfragen bei der Bank wurde nun mitgeteilt, das ein Lastschrift Widerspruch als Guthaben Einzahlung vermerkt wird und somit wie eine Einzahlung Gild und dadurch der Freibetrag überschritten wird. ist dieses verhalten der Bank wirklich so richtig? ich meine der Lastschrift ist ja wiedersprochen wurden, was nicht dazu führt das der Betrag manuell eingezahlt wurde.

...zur Frage

SEPA - Lastschrift

Ich habe heute auf mein Konto geschaut, und habe eine vorgemerkte Transaktion gesehen.

Da steht Buchung: 27.08.2014 Wertstellung: 29.08.2014. Es ist eine SEPA Lastschrift Erstlastschrift.

Verstehe ich richtig es wird zum 29.08 vom Konto abgebucht? Was würde passieren wenn das Konto am 29.08 nicht gedeckt ist? Wann erfährt der Händler das die Lastschrift nicht geklappt hat? Am selben Tag oder dann erst am Montag den 01.09?

...zur Frage

Gläubiger-Identifikationsnummer, SEPA?

Hallo, ich wollte ein Abonnement abschließen, bei den Kontoangaben ist auch eine Gläubiger-Identifikationsnummer gefragt. Nun habe ich erstmal nicht gewusst was da sein soll, und Folgendes gelesen: "Wer als Firma (Gläubiger) mit einer SEPA-Lastschrift den Rechnungsbetrag von einem Kunden (Schuldner) einziehen möchte, braucht dazu eine Gläubiger-Identifikationsnummer. Die Gläubiger-Identifikationsnummer erhält man bei der Deutschen Bundesbank." Heißt das, dass ich eine anfordern und dann angeben muss, oder muss das Unternehmen dieses Feld mit seiner Nummer ausfüllen?

...zur Frage

Telekom bucht nicht alles ab?

Da ich ja jetzt eh ne halbe Stunde in der Warteschleife sitze kann ich ja auch hier fragen.
Ich habe bei der Telekom mein Vertrag für Handy und Internet, da buchen die auch artig ab.
Jetzt bin ich umgezogen und hab mir bei der Telekom mein DSL und Kabelanschluss blabla gemacht.. das war Anfang Oktober, Mitte Oktober kam der nette Techniker und die Dame im Telekom Shop meinte, die erste Rechnung wird dann im November abgebucht. Wir haben jetzt den 23. November und nix wurde abgebucht.
Ich verdien nicht Unmengen an Geld, das ich zwei Rechnungen oder so in einem Monat bezahlen kann. Ich bin so sauer!
Was kann ich jetzt machen? Bin ja eh noch in der Warteschleife von der Hotline...
Ist das schonmal jemanden passiert?
Wie kommt es dazu, dass die meine Rechnung für Handy abbuchen können, aber alles andere nicht?

...zur Frage

abbuchung vom konto ohne einwilligung?

hallo zusammen, ich habe eine wichtige frage,...

ein kollege von mir hat sein konto gesperrt, eine pfändung... er bekommt vom finanzamt geld auf dieses konto. nun hat der gläubiger dieses geld abgebucht ohne seine einwilligung. ist eine rückbuchung möglich oder kann dieser gläubiger es einfach abbuchen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?