Bei welcher Bank erhalte ich ein Girokonto ohne Kontoführungsgebühren?

6 Antworten

Filial- oder Direktbank? Mit oder ohne Gehaltseingang? Bei Direktbanken gibt es eine ganze Reihe kostenloser Angebot, bei Filialbanken hängt es natürlich davon ab, welche Banken du in der Nähe hast.

Da gibt es ja schon viele Banken die keine Kosten mehr nehmen. Postbank, Commerzbank, SpardaBank, DBK etc.

Kontoführungsgebühren sollten nach meiner Meinung komplett abgeschafft werden da diese nicht mehr Zeitgemäss sind und der Vergangenheit angehören. Die Banken verdienen heute das Geld mit Krediten und Versicherungen. Was früher erheblich weniger war als es heute ist. Da auch immer mehr Banken weniger Gebäude haben sind die Kosten für diese auch gesunken.

Ich bin bei der DKB, die ist echt super. Da bezahlst du keine Kontoführungsgebühren, kannst weltweit kostenlos Geld abheben und bekommst auch noch ne kostenlose Kreditkarte dazu.

Ansonsten soll auch die Consors Bank laut Vergleich nicht schlecht sein, da habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen gemacht: http://www.kostenloser-girokonto-vergleich.de/

was ist eine Mastercard, Giropay, Maestro, Girokonto, Paypal?

Ich versteh das alles nicht! könnte mir das bitte einer erklären? Ich würde mir gerne eine Karte anschaffen wo ich mir mein Geld drauflegen kann. Denn alle meine Freunde haben irgendwie ein Bankkonto und ich nicht :( Aber diese Sachen wie Maestro usw verwirren mich. Mein Freund zum Beispiel hat eine Mastercard wo sein ganzes Geld ist. Das einzige was ich weiß ist das Visa nur ab 18 gilt! Aber wie gesagt ich verstehe das alles nicht =)

...zur Frage

Würde das gehen und wird mir Prozentual irgendwelche Gebühren entzogen?

Hallo

Ich bekomme ab Juli mein Gehalt von der Türkei in ein beliebiges türkisches Girokonto, die Bank in der Türkei verlangt von mir 25€ Gebühren um mein Gehalt von dort auf ein Deutsches Girokonto zu transferieren.

Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich ein Paypal Konto in der Türkei einrichte und ein Paypal Konto in Deutschland und das Geld vom türkischen Konto zum türkischen Paypal Account und von dort auf das deutsche Paypal Konto und von dort auf mein deutsches Girokonto zu überweisen.

...zur Frage

Kleingeld bei anderer Sparkasse einzahlen?

Hallo :)

Kann ich, wenn ich Kunde bei der Sparkasse Niederrhein bin, mit meinem gesammelten Kleingeld zur Sparkasse Duisburg gehen und es auf mein Konto einzahlen? Und wenn ja, entstehen dann zusätzliche Kosten? Kostet es eigentlich allgemein etwas, wenn ich Kleingeld einzahlen will?

Liebe Grüße

Rafdud

...zur Frage

Muss man als Arbeitslosengeld 2 Empfänger Kontoführungsgebühren zahlen?

Hallo Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Konto bei der Sparkasse und bis jetzt musste ich nie Kontoführungsgebühren zahlen, weil ich Schüler war und auch eine Ausbildung angefangen hatte. Nun bin ich jetzt Arbeitslos und würde von euch gerne wissen, ob ich jetzt die Gebühren zahlen muss oder nicht.

...zur Frage

Zweites Konto bei anderer Bank?

Hallo, ich habe momentan ein reguläres Girokonto bei der Sparkasse. Allerdings würde ich gerne ein zweites Konto eröffnen (ggfs. bei einer anderen Bank). Da ich Student bin, zahle ich noch keine Gebühren. Fallen die an, wenn ich mir ein zusätzliches Konto bei einer anderen Bank einrichte?

...zur Frage

Beste Bank Berlins(Girokonto)?

Welche ist eurer Meinung nach die beste Bank,z.Bsp. bei den Konditionen bei einem Girokonto,und der Anzahl der Automaten in Berlin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?