Bei welcher Bank bekommt man am leichtesten einen Dispo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am leichteten bei deiner Hausbank.

Allerdings wenn die nicht einen kleinen Dispo einräumen, dann versuche es bei anderen - insbesondere Konsumenten Banken, wir TARGEbank, Hanseaticbank etc.

Targobank (Ob die gut ist wag ich aber zu bezweifeln, muss jeder selbst entscheiden)

Und wofür brauchst du einen Dispositionskredit? Und wie willst du wieder rauskommen wenn du den Dispo mal voll ausgeschöpft hast?

Das hat schon einen Grund warum dir eine Bank keinen Dispo einräumen will.

Wie lautet die Formel für die Zinsrechnung von Dispo?

Hallo, frage steht oben. Habe einen Dispo von 500€ Maximum. Was nur die Azubis kriegen. Jetzt bräuchte ich mal die Formel wo ich ausrechnen kann, wieviel mir pro Tag abgezogen wird oder so.

...zur Frage

Ist anzugeben dass man in einer Umschulung ist bei einer Kreditstundung erforderlich?

Derweil bin ich ALG2 Empfängerin und in einer Umschulung (an einer schulischen Weiterbildungsstätte), die von dem Jobcenter finanziert wird. Ich erhalte keinen Lohn, nur den ALG2 regelsatz. Damals während meines Studiums habe ich bei der WI Bank ein Studiendarlehen angenommen. Dieses will ich nun wieder stunden lassen, aber ein Passus ist mir unklar:

Zur Überprüfung ob für den Ehepartner/in und/oder Kind/er ein Freibetrag gewährt werden kann, sind nachfolgende Angaben unbedingt erforderlich:

In der Ausbildung sind

Darlehensnehmer []

Ehepartner []

Kind... []

Diese Ausbildung kann mit Leitsungen nach dem BAföG oder nach §59 des Sozialgesetzbuches... gefördert werden.

Zält meine Umschulung als eine solche Ausbildung? Oder brauch ich das nicht ankreuzen? Ich will mich nicht aufgrund falscher Aussagen strafbar machen.

...zur Frage

Mit Schufa und kein Einkommen Dispo bei der Bank (Sparkasse) möglich?

Momentan bin ich bei der Schufa eingetragen und habe auch kein Einkommen. Kann ich trotzdem bei der Bank (Sparkasse) einen Dispo einrichten lassen? Wenn ja welche Wahl hätte ich dann; 100 € 1000 € ? Gibt es einen Dispo auch von 200 oder 500 € ? Wollte einen von 1000 € aufnehmen. Ich werde im September ein Studium aufnehmen und bekomme dann ca 650 euro bafög mit aushilfe sind dann ca 1000 euro.

...zur Frage

Kann ich innerhalb eines Tages bei meiner Bank ein dispo einrichten und gleich auch benutzten?

Ich habe ein normales Konto bei der VR Bank Schleswig Holstein. Ich bin 22 Jahre alt und bekomme keinen Bafög, habe keinen Schufa Eintrag. Ich habe einen 450 Euro Nebenjob.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich morgen zur Bank gehen einen dispo bis ca 300 einrichten und dann auch gleich morgen mein Konto um 300euro überziehen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Kann ich meinen Dispo als Studentin erhöhen oder einen Kredit beantragen?

Hallo liebe Gute Frage Community, ich bin Studentin und bekomme Bafög & Kindergeld. Ich bezahle meinen gesamten Haushalt selbst, brauche aber in 3 Monaten 350 Euro mehr auf dem Konto, die ich bezahlen muss. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich als Studentin meinen Dispo (hab eine normale Sparkassen EC Karte) um bspw. 400 Euro erhöhen könnte oder wird mir das verwehrt, weil ich kein Einkommen im Sinne von Job habe? Des weiteren wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, das ich einen Kredit beantrage ohne jegliche Bürgschaft von meinen Eltern u.ä. oder wird mir das aufugrund der Tatsache, das ich Studentin bin & kein geregeltes Einkommen (bis auf die staatliche Unterstützung) habe, verwehrt?

Liebste Grüße!

...zur Frage

Darf meine Bank ohne dass sich mein Einkommen ändert und ohne mich zu informieren meinen Dispo runtersetzen?

Meine Bank hat meinen Dispo um 250.- € herabgesetzt, ohne mich zu informieren. Die Miete wurde zurückgebucht, sonst hätte ich es erstmal nicht bemerkt. Das Geld stand mir jetzt sechs Jahre zur Verfügung. Ich habe nur ein geringes Einkommen und somit war mir der Dispo eine große Hilfe. Mich schockt, dass da null Information kam und das, obwohl ich eine sehr gute Beraterin habe mit Kontakt in der Sparkasse wie früher. Am Einkommen hat sich seit mehreren Jahren bis heute nichts geändert. Weiß jetzt nicht, ob ich das so alles hinbekomme diesen Monat, weil ich ja wie seit Jahren mit dem Geld rechnete.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?