Bei welcher Bank am besten P-Konto einrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solltest Du aber nutzen.Gehe zur Sparkasse.Sie haben seit letztem Jahr offiziell P-Konten.Ansonsten wirst Du es schwierig haben eine Bank zu finden,da Du ja offenbar Schulden hast und bestimmt Negativ-Schufaeintrag.LG

Meine FRage war ja welche Bank zu empfehlen ist generell, weil ich lese halt immer unterschiedliche meinungen... oder eben erfahrungen. sprich beratung etc. welches nutzen hat man denn noch? sprich gibt es onlinebanking noch? und wie sieht es mit geld abheben aus? bargeldlos zahlen ok ist kein muss, aber kann ich wirklich nur in dieser einen filiale geld abheben, oder jede sparkasse? und wegen überweisungen bzw eben zahlungen ich brauch eigentlich onlinebanking, da ich nie es zu öffnungszeiten einer bank schaffe beruflich

ich würde an deiner Stelle auf jedenfall zur Sparkasse gehen. Die können dir auch keinen Strich durch die Rechnung machen. Die müssen dich aufnehmen, da sie eine Volksbank sind.

Aha!

Die Sparkasse ist eine Volksbank!?  ggg

0

Konto für Postbank prepaid?

Braucht man ein Konto bei der Postbank um die Postbank prepaid Kreditkarte zu beantragen oder reicht ein Konto bei einer anderen Bank?

...zur Frage

Wird man als Verdächtig eingestuft wenn man von seiner Hausbank eine Bankauskunft bzw Empfehlungsschreiben anfordert für eine ausländische Bank?

Ausländische Banken fordern meistens immer eine Bankauskunft oder Empfehlungsschreiben von der Hausbank. Wenn ich dieses Schreiben von meiner Hausbank anfordere - kann ich dann als "verdächtig" eingestuft werden?

Was wird sich meine Bankberaterin denken - Er will in Panama ein Konto eröffnen - warum denn wohl!? Kann ich dann verhaftet werden?

Ist Eröffnung eines Bankkontos in Panama nach deutschem Recht illegal?

...zur Frage

Anderes Girokonto neben P-Konto

Hallo,

ich habe ein P-Konto (nicht gepfändet) und will bei einer anderen Bank ein normales Girokonto eröffnen. Erfährt diese Bank dann von meinem P-Konto? (weil es ja einen entsprechenden Schufa-Eintrag gibt, und bei der Eröffnung eines neuen Kontos holt die Bank doch Schufa-Auskünfte ein)

Danke.

...zur Frage

Bei welcher Bank soll ich mein erstes Konto eröffnen,hilfe?

Also ich möchte mein erstes Konto eröffnen , jedoch weiß ich nicht welche Bank ich nehmen soll.

Volksbank,Postbank,Sparkasse?

...zur Frage

Online Bank Konto...wo eröffnen für späteres P-Konto?

Hallo

Ich werde in den nächsten Tagen ein online Konto eröffnen...nun suche ich, bei welcher Bank ich es eröffnen kann? Bei der Sparkasse und Volksbank möchte ich dies nicht da ich später es in ein P - Konto umwandeln möchte und vorher hier bei der Sparkasse und Volksbank war (Hausbank) und die Berater Persönlich gut kenne, das mit dem P-Konto möchte ich über das Internet machen, wo ich eine Karte zum Geld abheben habe und ein Online Portal zum online Überweisen und nachsehen wie der Kontostand ist.

Kann mir jemand da was empfehlen oder sogar aus eigener Erfahrung was sagen?

...zur Frage

Welche Bank ist besser (Startgeld, usw.)?

Ich möchte ein Konto eröffnen und weiß aber nicht welche Bank besser wäre. Zur Auswahl habe ich einmal Sparkasse, Postbank, Volksbank und Commerzbank

Kann ich als 2. Kontoinhaber zB mein Freund eintragen? Oder geht das nur wenn man verheiratet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?