Bei welcher Autoversicherung ein Unfall frei

8 Antworten

Hallo, ja die gibt es, bei der Cosmos meine ich im Comforttarif, habe ich auch selbst und bei der HUK24.de soll es etwas Ähnliches geben. LG

Du meinst einen Rabattretter... Das haben mehrere Versicherungen (z.B. Ineas, Allianz24 uva.) um den zu bekommen muss man aber für gewöhnlich bereits eine gewisse Schadensfreiheitsklasse haben. Und es darf dann nicht einfach jedes Jahr ein Unfall gemacht werden. normalerweise 1 Unfall in 3 Jahren hängt aber von den Bestimmungen der jeweiligen Versicherung ab.

Den sogenannten Rabattschutz biten viele Versicherungen gegen einen geringen Aufpreis an.
Der Schutz kann unterschiedlich ausfallen, z.B. einer ist keiner pro Versicherungsjahr und wirst im Folgejahr sogar ganz normal runtergestuft, oder 2 Unfälle ohne Hochgestuft zu werden etc....

Aber bei einem Wechsel zu einer anderen Versicherung, zählt die wahre Einstufung, daher ist ein solcher Abschluss und wenn du einen oder mehrere Unfälle hast, nur bei der Versicherung gültig wo du den Rabattschutz abgeschlossen hast.

Unfall gehabt. Hab ich einen Unfall frei?

Hallo zusammen,

Ich hab gestern einen kleinen Unfall gehabt. Der Verursacher War ich da ich beim Rückwärts ausparken die Stoßstange eines anderen parkenden PKW leicht beschädigt habe. (Kleiner Lackschaden an meinem und dem anderen Auto).

Ich Bin bei der HUK-Coburg versichert und wollte fragen ob ich da im Jahr nicht ein Unfall frei habe ohne das meine Prozente für das nächste Jahr steigen?

Danke schon mal im Vorraus für alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Wieviel wird man nach einem Unfall hochgestuft?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht weiss das ja jemand. Ich hatte dieses Jahr einen Unfall, den ich auch der Versicherung melden musste, da das gegnerische Auto ein Firmenwagen war. Jetzt habe ich die neue Rechnung für nächstes Jahr bekommen und habe mich glatt mal auf den Boden gesetzt. Ich wurde von SFK 21 auf 10 hochgestuft. Ich dachte immer, man würde bei einem Unfall eine SFK hochgestuft und nicht elf. Kann mir da jemand helfen? Gruß Martina

...zur Frage

Wann wird Autoversicherung billiger!?

hallo ich bin 19 jahr alt und bin zurzeit auf S/F 1

fahre sein 6 Monate Unfall frei wann werde ich runter gestuft ?

...zur Frage

2 mal Autounfall mit 2 verschiedenen Autos aber auf selber Person angemeldet . Versicherung zahlt nicht , hat man nur 1 unfall frei ?

Hallo meine Freundin hatte einen Autounfall , sie ist Schuld . Vor 2 Monaten hatte ihre Mutter auch einen Unfall , sie war auch Schuld . beide Autos laufen über ihrer Mutter aber meine Freundin ist mit auf ihrem Auto mit gemeldet .

Meine Freundin meinte jz zu mir das ihre Versicherung den zweiten schaden nicht zahlen wird , weil sie meint es ist nur 1 Unfall frei . Stimmt das ? kommt mir komisch vor dafür ist eine Versicherung doch da oder nicht ?

LG MM

...zur Frage

Wurde von der Autoversicherung rausgeworfen bzw. gekündigt von Seiten der Autoversicherung, was tun?

Ich musste innerhalb einem Jahr 3 mal meine Versicherung in Anspruch nehmen, da ich 2 mal ein Unfall hatte und 1 mal wegen Steinschlag an der Frontscheibe. Doch jetzt hat mich meine Versicherung gekündigt bzw rausgeworfen von der Versicherung. 'Weil ich viel Kosten verursache, höchstwahrscheinlich'. Darf das die Versicherung? Muss ich jetzt meine Versicherung ändern und eine andere Autoversicherung suchen? Ich würde eigentlich gerne noch bei meiner aktuellen Autoversicherung bleiben. Habe ich Anspruch auf irgendetwas um nicht gekündigt zu werden?

...zur Frage

3-spurige Stadtstraße, zwei wechseln zeitgleich die Spur, wer ist bei Unfall schuld?

Kürzlich ist uns folgendes passiert:

Wir fuhren auf einer 3-spurigen Stadtstraße auf der ganz linken Spur. Meine Frau am Steuer wollte die Spur auf die Mitte wechseln, die war frei.

Zeitgleich kam aber einer auf der ganzen rechten Spur daher "geschossen" und wechselte ebenfalls in die Mitte.

Mit knapper Not haben wir einen Unfall verhindert.

Wer wäre da eigentlich schuld am Unfall gewesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?