Bei welcher Auslenkung eines Fadenpendels ist die Kernenergie des Schwengels 3 mal größer als potentielle Energie, wenn die Amplitude der Schwingung 1*pi ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Frage ist unsauber gestellt und kann nicht beantwortet werden, da die potenzielle Energie nur bis auf einen konstanten Term definiert ist. Was zählt sind immer nur Differenzen. Bei welchen Winkel phi soll Epot=0 sein? Bei phi=0 oder beim Maximalwinkel?

Wahrscheinlich ist Epot=0 bei phi=0 implizit definiert, da dann Ekin am größten ist. Aber zwingend ist das nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ellie1200 19.06.2017, 22:24

Ich habe die Frage noch mal gestellt, weil mit dieser etwas passiert ist.. Autocorrect ich meine..

0

Kernenergie?

Tipp: Meinst du vielleicht kinetische Energie?

*ggg*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ellie1200 19.06.2017, 22:14

Ya... entschuldige meine Autocorrect.. Ich weiß nicht, warum es so geschrieben ist... Ich werde die Frage noch mal stellen

0

Was möchtest Du wissen?