Bei welcher Arbeit muss ich nur 5 Stunden pro Tag arbeiten?

12 Antworten

Wenn du nix gelernt hast, gibt es dennoch einige Möglichkeiten, zumal du ja offensichtlich auch zum Mindestlohn arbeiten würdest.

Im Einzelhandel wollen die gar keine Vollzeiter mehr, sondern viel lieber Teilzeiter.

Das kann vom Reinigungsdienst bis zum Management alles sein ;-)

Das ist eine Sache der Verhandlung und des Arbeitsvertrages.

Spass beiseite - man sollte schon auch die Richtung wissen ...........

Die Richtung ist egal. Ich will bloß nicht mein gesamtes Leben auf Arbeit und im Bett verbringen. Bei eine normalen Arbeitstag bleiben höchstens 5-6 Stunden zur freien verfügung und dann bin ich so fertig dass ich keiine Lust auf irgendwas habe.

1
@Eiskorn93

Naja - so wird das nix....

-die Richtung ist dir egal - der Lohn ist dir egal .

Fragen wir mal andersrum:

Was kannst du denn ? Hast du eine Ausbildung?

1
@sonnymurmel

Nein ich will einfach ein bisschen arbeiten. Warum muss man denn heutzutage immer hochqualifiziert sein.

1

Gymnasiallehrer liegen bei etwa 25 Pflichtstunden/Woche.
In einem Halbtagsjob landet man bei etwa 20 Stunden/Woche.

Zu den 25 Schulstunden kann man sicherlich noch genausoviel Heimarbeitstunden dazurechnen!

1

...sagen die Lehrer. Mag am Anfang der Karriere auch stimmen, später nicht mehr.

0
@zalto

doch, natürlich - Elterngespräche, Anrufe, Arbeitskontrollen, Freistunden, Vorbereitung, Weiterbildungen etc.

0

in der Einstiegsqualifizierung fast 50 Stunden pro Woche arbeiten?

Ist es normal dass ich Montags bis Freitags von 9 - 18 Uhr und Samstags von 9 - 12 Uhr arbeiten muss? Sind ja 48 Stunden pro Woche

...zur Frage

40- Std.-Arbeitsvertrag aber keine Arbeit da...

Hallo... ich habe einen Arbeitsvertrag mit 40 Stunden pro Woche und erhalte Stundenlohn. Nun ist es aber so, dass mich der Betrieb max. 30 Stunden pro Woche arbeiten lässt, weil nicht mehr Arbeit da ist. Das heißt, manchmal bin ich nur 3 1/2 oder 6 Stunden dort und werde dann nach Hause geschickt. Dafür muss ich oft am Wochenende (Sa und So) arbeiten, um die fehlenden Wochenstunden aufzuholen. Muss mich der Arbeitgeber für 40 Stunden pro Woche bezahlen? Denn ich will ja so lange arbeiten und kann nichts dafür, wenn keine Arbeit mehr da ist?

...zur Frage

Wie ist der Mindestlohn bei einer 38,5 Stunden Woche?

Hallo Zusammen,

ich habe einen Arbeitsvertrag bekommen (Fußpflege/Arzthelferin) über eine 38,5 Stunden Woche. Der darin festgelegte Brutto Lohn beträgt 1380€ Egal welchen Mindestlohnrechner ich im Internet bemühe so komme ich immer auf 1475€ bei einer 38,5 Stunden Woche...

Was soll ich denn jetzt tun? Bzw. was ist richtig...?

...zur Frage

10,80€ Brutto, 20 Stunden pro Woche, Studentwerkvertrag -> Steurn?

Hallo. Ich arbeite als Studentwerk und habe Lohn von 10,80€ Brutto. In der Vorlesungszeit arbeite ich maximal 20 Stunden pro Woche, aber während der Vorlesungsfreizeit kann man auch mehr als 20 Stunden pro Woche arbeiten, das heißt dann, dass ich die Steurnfreigrenze sicher überschritten würde, oder? Wie wird mein Nettolohn aussehen? Danke vielmals.

...zur Frage

Lohn Berechnung?

Wie genau berechnet ein AG meinen Lohn wenn er mir diesen am Ende des Monats auszahlen wird? Denn meinen Stundennachweis um den Lohn zu berechnen bekommt er immer auf der darauffolgenden Woche am Montag. D.h. meine Stunden werden geschätzt oder werde ich nur für 25 Tage bezahlt und der Rest kommt am Ende des nächsten Monats ausgezahlt?

Versteht mich jemand? 😃

...zur Frage

Darf man Vollzeit 40 Stunden und Teilzeit 25 Stunden in der Woche arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?