Bei welchen Verletzungen bekommt man eine Knieschiene?

3 Antworten

• Kniescheibe
  • Meniskus
  • Kreuzband
  • Innenband
  • Außenband

hatte ich, als ich meine Kniescheibe rausgeschlagen hatte. Aber bei Kreuzbandriss sieht man es auch.

Überraschenderweise bei Knieverletzungen...

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
18

Ich wollte wissen bei WELCHEN Knieverletzungen man eine bekommt, aber ist ja kein wunder, dass du es nicht verstehst/weißt

0
41
@AnswerGirl02

Wer so bescheuert ist, dass er nicht mal einen vernünftigen ausdruck in der Frage verwendet, braucht keinen anderen zu beleidigen.

1
53
@Quaeror

Das war mir schon klar. Tatsächlich ist halt aber "Knieschiene" derart ungenau formuliert, dass man dir auch nicht genauer antworten kann. Es gibt 100 Arten von Knieschienen, und die unterschiedlichsten Definitionen, was jetzt als Knieschiene zählt oder eben nicht (Hartrahmenorthese vs. eine Bandage usw.). Wenn du den Begriff weit genug fasst, kriegt man auch echt bei jeder (ernsthafteren) Knieverletzung irgendeine Art von Schiene.

1
45
@Taddhaeus

...Besonders interessant in der Frage ist der Hinweis auf "Biologie" - und nicht etwa Religion !!

pk

0

Wie kriegt man ein Doktortitel?(biologie)

Hi leute,

Wisst ihr was man ein Doktortitel bekommt?Habt ihr schon einen?Was muss man dafür machen?Wie kann man das machen?Ist es in Biologie anders ?Bitte helft mir

Gruß,Gobos

...zur Frage

Film in dem eine Frau wie Jesus gekreuzigt und ausgepeitscht wird?

Eine Frau bekommt solche Verletzungen als wäre sie gekreuzigt worden. Wie heißt dieser Film?

...zur Frage

Papierflocken (Safe Bed) bei Verletzungen für Hamster als Einstreu?

Mein Zwerghamster hat sein Bein gebrochen (er bekommt schon Medikamente usw...) sollte ich jetzt, bis das Bein verheilt ist, anstatt 'normalen' Einstreu lieber diese Papierflocken von Safe Bed verwenden? Da ich gehört habe das das gut bei Verletzungen sei.

...zur Frage

Kleinen Finger brechen wie?

Hallo! Ich muss heuer in Biologie ein Referat über Knochenbau und Verletzungen von Knochen machen..! Nun bin ich auch zu dem Thema Knochenbruch gekommen, und wollte mal wissen, wie man sich zum beispiel den kleinen Finger selbst brechen kann, und wie weh das tut. Möcht es nicht selbst probieren!!.. nur interessehalber.. Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Quellen für Bio Facharbeit?

Hallo alle zusammen,

ich muss bis zum 13.02. eine Facharbeit in Biologie abgeben. Ich bin in der Q1 (Gymnasium) und mein Thema ist der natürliche Heilungsprozess von Verletzungen, welche durch Kampfsport entstehen(also wenn man was abbekommt z.B. knochenbrüche). Ich hatte folgende Verletzungen im Blick: einfacher Knochenbruch, welcher ohne ärztliche Hilfe verheilen kann (bspw. Rippenbruch) und die Verletzung "Pferdekuss". Also wäre nett, wenn mir jemand seriöse Quellen sagen kann oder vielleicht Universitäten in NRW so etwa auf höhe von Düsseldorf/Köln empfehlen kann.

...zur Frage

Für was bekommt man einen Gips?

also vorab ich will mir nichts brechen aber da ich einen Chemielehrer habe der gleichzeitig bei uns der Sanitätslehrer ist will er das jetzt von uns wissen.. Also wisst ihr bei welchen verletzungen man einen fus gips bekommt und wie die verletzung passiert ?

P.S: Bitte nicht solche antworten wie: jaja das sagen alle mit dem lehrer und so ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?