Bei welchen Verhütungsmitteln bleibt die monatliche Regel aus?

9 Antworten

Ich würde nie ein Verhütungsmittel anwenden, bei der die Regel völlig ausbleibt. Ich denke, der weibliche Körper braucht das. Und dem Körper permanent eine Schwangerschaft vorzugaukeln, kann meiner Meinung nach nicht gesund sein. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

DH. Geb dir vollkommen recht. Nach meinem 3.KInd liess ich mich vom Arzt von der 3-Monatsspritze überzeugen. Allerdings blieb die Periode bei mir nicht aus, sondern das Gegenteil war der Fall-ich hatte sie ständig u. mußte dann starke Hormone zusätzlich einnehmen, damit sie überhaupt wieder aufhörten.

0

Auf jeden Fall die 3-Monats-Spritze.Allerdings mit Vorsicht zu genießen.Ich hab sie 9 Monate lang genommen und in dieser Zeit dermassen Fressattacken bekommen, dass ich fast 10 kg zugenommen hab.Als mir das dann zu blöd wurde, bin ich auf den Nuvaring umgestiegen.Wirkt wie die Pille nur dass er 3 Wochen drin bleibt und Du nicht jeden Tag daran denken musst, diese kleinen lästigen Teile zu schlucken.Und bei Durchfall und Brechen kann dann auch nix passieren.Die Alternative wäre natürlich noch, schwanger zu werden, dann hast auch 9 Monate Deine Ruhe ;o)

Was ich hier von Jmd. gelernt habe: Die Pille Cerazette.

Würde aber von solchen Verhütungsmitteln, dann doch eher abraten. Zwar wird man mich jetzt wegen der Aussage hier steinigen, aber finde, man kann sich relativ auf seine Periode verlassen; d.h. nimmst du die Pille 365 Tage, weiß ich nich, wie du merken willst, ob du schwanger sein könntest oder nicht. Das Ausbleiben der Periode ist meist schon das erste Warnsignal. Zwar reizen solche 365-Tage-Verhütungen, aber ich hab lieber meine Tage und weiß in etwa, es ist alles in Ordnung, als die gänzlich zu unterdrücken und bei nem Unfall bangen zu müssen, ich wär vllt. schwanger ;) Warum willst du das denn wissen? Und wie alt bist du?

ich habe von einer Freundin gehört, dass eben bei manchen mitteln die regeln ausbleibt und wollte mich hier nur erkundigen, wer schon erfahrungen auf diesem gebiet gemacht hat. ich bin 20

0

Wo mit 18 sterilisieren lassen?

Hi, habe mal ne Frage. Ich möchte bitte nur ernste Antworten die mir weiterhelfen und weder schlechtgemacht noch angemerkert werden!!! Und zwar bin ich jetzt 18 und möchte mich unbedingt sterilisieren lassen, da ich absolut , und ich meine es todernst, KEINE kinder will, niiiieeemaaaaals! Ich weiss es gibt keine gesetzliche Regelung, das es erst ab 30 geht, die liegt nur am moralischen und blah, deswegen braucht mir niemand was erzählen. Also, meine Frage ist , wo gibts jemanden der das macht? Egal ob auch im Ausland. Das ich das selbst zahle weiss ich eh , und wiegesagt ich will absolut keine Kinder , ich habs viel mehr mit Haustieren. Also bitte nur weiterbringende Antworten, denn ich weiss das es klappen, nur nich wo und bei wem xD

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Vacoped-Stiefel gemacht?

Wer hat Erfahrungen mit dem Vacoped-Stiefel nach einer Sprunggelenksfraktur gemacht.?Wie lange muss ich den tragen bis ich wieder Autofahren und normal laufen kann?

...zur Frage

Hausfinanzierung! Erfahrungen!

Wer hat Erfahrung?

Möchten gerne ein Haus finanzieren, ganz 08/15-mäßig. Außer den üblichen Renovierungsarbeiten muss nichts mehr gemacht werden.

Unsere monatliche Rate soll 750 € nicht übersteigen und der Kredit soll 30 Jahre laufen.

Wie teuer darf das Haus ungefähr höchstens sein?

...zur Frage

Regel bleibt seit 2 Monaten aus und Schwangerschaftstest negativ

Regel bleibt seit 2 Monaten aus - Schwangerschaftstest negativ

Wie schon gesagt blieb bei mir die Regel jetzt seit 2 Monaten aus ( nagut letzten Monat hatte ich sie ein ganz klein wenig - aber eigentlich zuwenig um überhaupt dazusein).

Ich nehme die Pille und hatte wenig sex.

normalerweise müsste ich jetzt seit dienstag spätestens heute meine tage haben, aber habe sie nicht bekommen bisher.

habe vor einen monat als die regel so ganz schwach war einen schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. dann gestern nochmal einen - wieder negativ.

wie kann das sein? vrrsteht mich nicht falsch, ich will kein kind, aber warum bleibt die regel aus?

oder kann das passieren, das bei der pille die regel über monate ganz aus bleibt?

Gruß

...zur Frage

Pille ohne Pause

Ich würde gerne eine Pille durchgehend nehmen ohne meine Regel zu bekommen. Auf Dauer, Wer hat damit und mit welcher Pille Erfahrung?

...zur Frage

blau.de monatliche aufladung deaktivieren?

Hallo. Ich hatte blau.de eine E-Mail geschickt aber bis die Antworten is´ ja Weihnachten.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, meine frage ist, ob man die Monatliche Aufladung deaktivieren kann? Wenn ja, wie ?

Danke Grüße O.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?