bei welchen Lebensmitteln bzw. deren Zubereitung muss man aufpassen??

9 Antworten

Wenn du Hefeteig machst, wenn du Brandteig für Windbeutel machst.

Bei rohem Geflügel und Fisch (Salmonellen).

Bei Marmelade.

Bei Erbsensuppe, die kann z.B. schnell anbrennen.

Spinat soll man eigentlich nicht nochmal aufwärmen, Pilze auch nicht. Wenn, dann sehr gut durcherhitzen.

Bei Spargel, wenn frau stillt.

Bei Rohmilchkäse und Rohmilch, Honig, rohem Fleisch (Mett, Tartar, Carpaccio), wenn man schwanger ist.

eigentlich bei allen lebensmitteln,sie dürfen nicht verdorben sein

pilze sind heikel, da soll schon mancher frostfrei  gelandet sein nach dem verzehr

Bei allen. Niemals zu lange kochen, aber auch nie zu kurz. Das gilt auch beim braten, schmoren, dämpfen, dünsten...
Aus dem Kühlschrank nie zu kalt essen, aber auch nicht zu warm...

Gesundheitsvertäglichkeit von Lebensmitteln?

Was genau bedeutet die gesundheitsverträglichkeit von Lebensmitteln? LG

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Welche ist die älteste Brotsorte, deren Zubereitung wir kennen?

a) in Europa

b) weltweit

Focaccia (pixabay.com)

...zur Frage

Was bedeutet das E auf Lebensmitteln hinter der Grammzahl?

Was bedeutet das E auf Lebensmitteln hinter der Grammzahl ?

...zur Frage

In welcher Form kommen Kohlenhydrate vor?

In welcher Form kommen Kohlenhydrate -Im menschlichen Organismus -In Lebensmitteln vor?

...zur Frage

Welche Lobby hat den größten bzw. schlimmsten Einfluss auf unsere Ernährung?

Welche Lebensmittel-Lobby ist die schlimmste? Wer manipuliert uns am meisten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?